Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Nach Monaten

Freie Fahrt an Kreuzung Vornhäger/Lauenhäger Straße

Die neue Ampel ist in Betrieb: Seit Montag kann der Verkehr an der Kreuzung wieder wie gewohnt fließen.

Die neue Ampel ist in Betrieb: Seit Montag kann der Verkehr an der Kreuzung wieder wie gewohnt fließen.

STADTHAGEN. Die Sanierungsarbeiten am Asphalt und die Erneuerung der Ampelanlage, die dort bereits seit dem 5. September liefen, seien vollständig abgeschlossen, erklärte Stadtsprecherin Bettina Burger auf Anfrage dieser Zeitung. Im Laufe des Tages konnten schließlich auch die Umleitungsschilder entfernt werden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Markierungen wie sie sein sollen

Inzwischen sei außerdem "alles so markiert, wie es sein soll", sagte Burger. Zuletzt hatte ein falsch aufgebrachter Fahrradstreifen an der Vornhäger Straße und ein sechs statt vier Meter breiter Fußgängerüberweg im Kreuzungsbereich dafür gesorgt, dass an der Straßenmarkierung mehrfach nachgebessert werden musste. Offenbar hatte sich die beauftragte Firma nicht an die Planskizze gehalten.

Die Markierungen mussten weggefräst werden. Diese zusätzlichen Arbeiten hätten jedoch "zu keiner wesentlichen Verzögerung geführt", erklärte Burger. Stattdessen sei von Anfang an geplant gewesen, die Kreuzung Mitte Dezember wieder zu eröffnen. Durch die fehlerhaften Markierungen hätte sich die Freigabe der Kreuzung Burger zufolge um anderthalb Wochen nach hinten verschoben. lht

Mehr aus Stadthagen

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.