Im Dunstkreis der Grundschule An der Bergkette in Niedernwöhren kursieren seit einiger Zeit Gerüchte, die Stadt wolle auf eine Container-Lösung für die bestehenden Raumprobleme setzen. Die Verwaltung widerspricht dem ausdrücklich - und der Schulleiter hat derweil einen Vorschlag eingereicht, der gut ankommt.
Obernwöhren.Hartnäckig sich haltenden Gerüchten mit Blick auf die Grundschule An der Bergkette ist Iris Freimann im Ratsausschuss für Schulen, Kindergärten und Sport entgegengetreten. Die Leiterin des Fachbereichs für Bürgerdienste machte unmissverständlich klar, dass es auf keinen Fall eine Container-Lösung geben werde, um die knappe Raumsituation zu entschärfen. In Elternkreisen kursieren seit einiger Zeit Gerüchte, dass es einen Container geben solle. „Da ist nichts dran“, betonte Freimann, „denn das abfallende Schulgelände lässt das Aufstellen eines Containers gar nicht zu.“
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.