Kommentar zur Massenschlägerei in Stadthagen: Bürgermeister muss aktiv werden
Von einem Bürgermeister sollte man erwarten können, dass er sich seine Informationen aus erster Hand besorgt - und nicht aus der Zeitung, kommentiert Verena Gehring, Chefin vom Dienst bei den SN.
In der Stadthäger Innenstadt prügeln sich gut 100 Menschen - und Bürgermeister Oliver Theiß bekommt seine Informationen aus der Zeitung statt von der Polizei. Dabei sollte man eigentlich erwarten können, dass er sich aus erster Hand informieren lässt, meint Verena Gehring, Chefin vom Dienst bei den SN.
Stadthagen.Erneut spielen sich chaotische Zustände mitten in der Stadthäger Innenstadt ab. Erneut erfährt der Bürgermeister erst aus der Zeitung davon. Und statt sich gleich am Sonntag, direkt nach den Vorkommnissen, bei der Polizei aus erster Hand zu informieren, was sich in seiner Stadt genau zugetragen hat, wartet er bis Dienstag. Schnelles Reagieren: Fehlanzeige.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.