Positives aus dem Garten: CDU Stadtverband Stadthagen lädt zum vierten Mal zum Grünkohlessen ein
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/EBKPDHKUPVAJNJIJCJEQPQKKO4.jpg)
Mit Blick auf die gereichte Speise, die hier Ralf Koors (von links), Rolf Bruns, Olaf Böhlke und Tobias Knake genießen, sei erwähnt: In früheren Zeiten diente der Schlossgarten auch dem Gemüseanbau.
© Quelle: Vera Skamira
Stadthagen. Grünkohl mit deftiger Wurstbeilage, ein süffiges Getränk und dazu ein „Böhmischer Traum“, musikalisch serviert von Ralf Jordan (kleines Bild) und den Schaumburger Musikanten, sind die Wohlfühlfaktoren gewesen für einen geselligen Abend im Ratskellersaal.
Zum vierten Mal hatte der CDU Stadtverband zum Grünkohlessen eingeladen. Heiko Tadge, Vorsitzender der CDU Stadtratsfraktion – als Redner die „letzte Hürde vor dem Kohl“ – regte den Appetit an mit positiven Meldungen. Grund zur Freude sei vor allem die 3,8-Millionen-Bundesförderung für die Sanierung des Schlossgartens. Dessen Multifunktionalität, wünschte sich Tadge, solle erhalten bleiben.
Mit Blick auf die gereichte Speise, die hier Ralf Koors, Rolf Bruns, Olaf Böhlke und Tobias Knake genießen, sei erwähnt: In früheren Zeiten diente der Schlossgarten auch dem Gemüseanbau.
SN