7000 Info-Schreiben verteilt
Betrüger nehmen vermehrt ältere Menschen ins Visier - auch in Schaumburg. Die Polizei Stadthagen ist darum letzte Woche durch die Kreisstadt sowie die Samtgemeinden Niedernwöhren, Lindhorst und Sachsenhagen gezogen, um Menschen über 70 Jahre für das Thema zu sensibilisieren. Die Beamten werten die Aktion als Erfolg.
Stadthagen/Landkreis. Die Präventionsaktion des Polizeikommissariats Stadthagen zum Thema "Betrug zum Nachteil älterer Menschen" ist beendet. Mehr als 7000 Briefe mit Info-Material wurden an alle Über-70-Jährigen im Zuständigkeitsbereich der Stadthäger Beamten verteilt - also in der Kreisstadt sowie in den Samtgemeinden Niedernwöhren, Lindhorst und Sachsenhagen.
Die insgesamt sechs Teams - bestehend aus Mitarbeitern der Polizei, Bürgermeister Oliver Theiß, den Ortsvorsteherinnen und Ortsvorstehern der Stadtteile Reinsen, Hörkamp-Langenbruch und Enzen-Hobbensen sowie einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes - verteilten am Freitagvormittag die rund 1000 noch ausstehenden Postwurfsendungen.