Stadthagen / Wilhelm-Busch-Gymnasium

Schweizer Gastfreundschaft bei Austausch

Die Stadthäger Schüler und ihre Gastgeber inmitten der Schweizer Natur.

Die Stadthäger Schüler und ihre Gastgeber inmitten der Schweizer Natur.

Stadthagen (jw). Der Gruppe gehörten Carolin Meyer, Franziska Bergen, Jasmin Buddensiek, Tivio Courté, Timo Denecke, Sara Krömer, Vivien Lies, Maike Löns, Carina Schwedowski, Lucas Harmening, Robin Aichele, Verena Böhne, Theresa Fischer, Lena Foraita, Moritz Franke, Lea Huchthausen, Carina Kralisch, Marie-Christin Müller, Florian Röver, Lisa Siebörger, Maren Struckmeier, Lisa Wiepking, Sören Wilkening und Chiara Geist an, die bei Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen einen herzlichen Empfang erhalten hätten, heißt es in einer Pressenotiz des Gymnasiums.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Den ersten Abend verbrachten die deutschen Gäste in ihren jeweiligen Gastfamilien, wo sie freundlich aufgenommen worden seien. An den darauf folgenden Tagen habe die Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm mit Wanderungen durch die atemberaubend schöne Berg- und Seenlandschaft und gemeinsamem Picknick, Schloss- und Museumsbesichtigungen, einer Stadtrallye und dem Besuch eines Thermalbades erwartet. Eine Tropfsteingrotte sei besichtigt worden, und auch zum ausgiebigen Shoppen habe es Gelegenheit gegeben. Für einen weiteren kulturellen Höhepunkt habe der Besuch im „Centre Dürrenmatt“ gesorgt, wo Zeichnungen und Gemälde des berühmten Schriftstellers und Dramatikers Friedrich Dürrenmatt zu sehen seien. Ein Gegenbesuch sei für März 2012 geplant.

Mehr aus Stadthagen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken