Die Stadthäger Obo-Werke GmbH haben einen neuen Eigentümer: Die in München ansässige Industrie-Holding Accursia Capital hat die Obo-Mehrheitsanteile von dem Berliner Unternehmen MBB SE gekauft. Für den Kunststoffhersteller soll das eine Ausweitung der Produktion, gegebenenfalls auch der Belegschaft, bedeuten.
Stadthagen.Gemeinsam mit dem Obo-Management wolle man „die Wachstumspotenziale dieser Firma am Standort Stadthagen weiterentwickeln“, teilt der Operation Director von Accursia, Swen Graf, mit. Dafür seien Investitionen geplant. Auch die Aufstockung der jetzigen Mitarbeiterzahl von 90 sei „definitiv eine Option“. Obo-Geschäftsführer Kurt Hüther ergänzt, sein Unternehmen sei „glücklich mit dieser Übernahme“, denn damit würden sich „sehr gute Perspektiven für den Standort ergeben“.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.