Stadthagen / Autohaus

Was passiert mit leerem "Audi-Hangar"?

Stadthagen (ssr). Nach Informationen dieser Zeitung ist der "Audi-Hanger" inklusive der dahinter liegenden Kfz-Werkstatt zum 1. November aus der Konkursmasse des insolventen Unternehmens mobile partners herausgekauft worden. Insolvenzverwalter Stephan Meyer (Lübbecke) war gestern für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Als einer der Interessenten für sämtliche Standorte von mobile partners in Stadthagen war von Meyer im vergangenen August das Unternehmen Autohaus Sölter Gruppe (Neustadt und Wunstorf) genannt worden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Dessen Geschäftsführer Constantin Knabe beschränkte sich auf Anfrage gestern auf folgende Informationen: Die Firma Sölter habe „die gesamte Geschäfts- und Betriebsausstattung“ der Immobilie an der Ecke Vornhäger Straße/Ostring gekauft, berichtete Knabe. Dort, im vormaligen Autohaus Bolte, hatte mobile partners bis zur Insolvenz einen VW-Betrieb (Handel, Ersatzteile und Werkstatt) geführt. Seit der Insolvenz führt Meyer das Geschäft dort weiter. Knabe zu diesem Standort im Blick auf die Zukunft: „An dieser Stelle werden wir definitiv niemals ein Geschäft mit Autos betreiben.“ Ein Autohaus führt das Unternehmen Sölter nach Angaben von Knabe mittlerweile an der Vornhäger Straße 67a und 65 (ehemals Chrysler). Auf diesem Areal werde der Geschäftsumfang derzeit erweitert.

SN

Mehr aus Stadthagen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken