„New York Times“ entwickelt Online-Abo für Kinder
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/3VFH5YUOUBDK5IVEMPHV7ORYAY.jpeg)
Die "New York Times" nimmt Kinder ins Visier.
© Quelle: Ole Spata/dpa
New York . Die renommierte Zeitung „New York Times“ nimmt verstärkt Kinder als Kunden ins Visier. Zu der bereits in regelmäßigen Abständen erscheinenden Kinder-Beilage in der gedruckten Zeitung sei das Blatt in einer frühen Phase für die Entwicklung eines Online-Abonnements. Die „New York Times“ bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Artikel auf der Online-Plattform „Axios“.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/LOJ3MVITNNH7DHOVD2TTDZRN6E.jpg)
Das Stream-Team
Was läuft bei den Streamingdiensten? Was lohnt sich wirklich? Die besten Serien- und Filmtipps für Netflix & Co. gibt‘s jetzt im RND-Newsletter „Stream-Team“ – jeden Monat neu.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
Dabei sollen sich viele Inhalte am Prinzip von Anleitungen orientieren - zum Beispiel zum Bau von Papier-Flugzeugen nach Nasa-Standards. Kindernachrichten werden als Mittel von Medienhäusern gesehen, frühzeitig potenzielle spätere Kunden an sich zu binden.
RND/dpa