Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 15° heiter
Thema Erlenpollen

Erlenpollen

Anzeige

Alle Artikel zu Erlenpollen

Die Viertklässler der Friedrich-Ebert-Grundschule Langenhagen haben an einem Planspiel teilgenommen und als Kinderrat diskutiert. Insgesamt hatten sie 18 Themen auf der Agenda.

01.03.2019

Während sich viele über den Februar-Frühling in Hannover freuen, leiden Pollenallergiker derzeit stark unter den ungewöhlich milden Temperaturen. Doch die ersten Regenschauer sind nicht mehr weit. Die Abkühlung wird die Leiden lindern.

01.03.2019

Noch nichts vor am Sonntag? Wie wäre es mit einem Spaziergang, einer Radtour oder einem Ausflug? Das Wetter spielt in Niedersachsen in jedem Fall mit.

23.02.2019

Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen, und schon ist das eine oder andere offene Cabrio zu sehen. Doch mit wärmeren Tagen steigt auch das Risiko für Unfälle durch Wechselwetter und wilde Tiere. So vermeiden Autofahrer Gefahren im Straßenverkehr.

20.02.2019

Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit zweistelligen Temperaturen am Wochenende. Doch mit den ersten Sonnenstrahlen fliegen auch die ersten Pollen – Allergiker sollten ihre Medikamente in Reichweite haben.

18.02.2019

Weil ihm jahrelang die Nase lief, vermutete Greg Phillpotts eine simple Allergie – doch als endlich die richtige Diagnose gestellt wurde, war der Mann aus North Carolina zutiefst schockiert.

19.11.2018
Kultur

Gastbeitrag - Mehr Taktgefühl

Die Deutsche Bahn plant den Deutschland-Takt. Das ist zu begrüßen. Deutschland braucht dringend mehr Taktgefühl. Da kann man bei den Zügen ruhig mal anfangen.

27.10.2018

Krabbeltiere finden sich allmählich auch in Europa vermehrt auf dem Speiseplan wieder. Vom rohen Verzehr der Insekten oder dem Kauf in einer Zoohandlung wird Verbrauchern abgeraten.

24.08.2018

Im Stadtpark liegende Heuballen muss der von der Stadt beauftragte Landwirt entsorgen – zum einen wegen des Hundekots, zum anderen wegen des Jakobskreuzkrauts.

22.07.2018

Er ist nicht nur für Allergiker eine große Hilfe: Der Pollenfilter verhindert, dass Staubpartikel und Pollen in das Auto eindringen. Aber er sollte regelmäßig gewechselt werden, sonst wird er zum Herd für Krankheitserreger.

21.06.2018

Die Bundesregierung geht von einem Zusammenhang zwischen steigenden Stickoxid-Konzentrationen und der Zunahme allergischer Beschwerden aus. „Verschiedene wissenschaftliche Studien weisen auf eine mögliche Zunahme der Allergenität von Pollen durch Stickstoffdioxid hin“, heißt es von der Bundesregierung.

25.05.2018

Obst und Gemüse können Allergene enthalten, die im Körper manchmal unerwünschte Abwehrreaktionen auslösen. Ganz verzichten müssen Betroffene auf die für sie unverträglichen Früchte jedoch nicht.

24.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9