Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
0°/ -1° Schneefall
Thema Erlenpollen

Erlenpollen

Anzeige

Alle Artikel zu Erlenpollen

Allergien, Haut- und Magen-Darm-Erkrankungen - dafür kann die Lebensmittelmotte verantwortlich sein, die sich oft in unseren Nahrungsmitteln breitmacht. Mit Lavendel kann man sich vor ihr schützen.

09.07.2015

Berlin (dpa/tmn) - Egal ob bei einer Allergie gegen Pollen oder gegen den Kot von Hausstaubmilben, beim Hausbau ist das beim Planen mitzubedenken. Allergiker können sich das Leben erleichtern, wenn sie sich die Allergene vom Hals halten.

25.06.2015

Ambrosia kann starke Allergien und Asthma auslösen. Auch in Deutschland breitet sich die Pflanze aus. Damit nimmt die Pollenlast in der Luft zu - wie stark, hängt von Faktoren wie Klimawandel und Autoverkehr ab.

25.05.2015

Ob well done, medium oder rare: Ist das Steak auf dem Grill fertig, klingelt das iPhone. Vorbei die Zeiten, in denen man am Grill stand und sich von der Holzkohle vollqualmen ließ.

08.05.2015
Panorama

Hightech beim Grillen - Wenn das Steak Alarm schlägt

Jetzt, wo die Sonne für Wärme sorgt, wird Grillen wieder zum Volkssport. Auf deutschen Terrassen und Balkonen wird wieder um die Wette gebrutzelt – längst aber nicht mehr nur mit Holzkohle. Hightech ist auch beim Grillen angesagt.

03.05.2015

Endlich Frühling! Das freut nicht jeden. Millionen Deutsche leiden unter Heuschnupfen. Prognosen und inzwischen auch Apps helfen, durch die schlimmste Zeit zu kommen.         

15.04.2015

Lebensmittelhersteller nehmen vermehrt auf Unverträglichkeiten und Allergien Rücksicht. Auch die Bio-Branche bietet viele Alternativen. Dennoch lasse sie sich vom konventionellen Einzelhandel die Butter vom Brot nehmen, warnt eine Studie.

12.02.2015

Ein Einkauf kann so schon stressig sein. Mit Allergien macht es noch weniger Spaß, die richtigen Lebensmittel auszuwählen. Eine neue EU-Verordnung soll es Allergikern leichter machen - aber sie deckt nicht jede Unverträglichkeit ab.

27.01.2015
Wissen

Allergie-Saison hat begonnen - Die ersten Pollen fliegen schon wieder

Man mag es kaum glauben, aber die Pollen-Plage ist tatsächlich gestartet. Allergiker greifen bereits Mitte Januar wieder zu den Taschentüchern. Und sie fragen sich, ob die Hasel schon immer so früh dran war.

19.01.2015

Deutschland verzeichnet den dritten milden Winter nacheinander. Für Allergiker auch in Niedersachsen und der Region Hannover könnte das extrem frühen Heuschnupfen bedeuten.

09.01.2015
Rinteln Stadt

Rinteln / Hohe Temperaturen - Frühling im Winter

Temperaturen in Höhe von rund 20 Grad hat das Thermometer gestern in Rinteln angezeigt – und das mitten im Winter. Allein an den kahlen Bäumen lässt sich dieser Tage ablesen, dass eigentlich noch Winter ist. Immerhin sind es noch knapp drei Wochen hin bis zum Frühlingsbeginn. Unsere Zeitung wollte wissen, was dieser frühe Frühling für die Rintelner bedeutet.

09.03.2014
Panorama

Sonniger Frühling - 20 Grad am Wochenende?

Nichts wie raus: Blauen Himmel und Sonnenschein verspricht die Wettervorhersage für die nächsten Tage. Sogar die 20-Grad-Marke könnte fallen. Doch des einen Freud ist des anderen Leid, denn Allergikern steht eine schlimme Zeit bevor.

06.03.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9