Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 0° wolkig
Thema Grippewelle
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Grippewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Grippewelle

Mit der Ausbreitung des Coronavirus nimmt auch die Anzahl der Verschwörungstheorien und alternativen Fakten in rasantem Tempo zu. Eine Behauptung lautet, die Grippeimpfung würde das Risiko einer Covid-19-Erkrankung erhöhen. Das stimmt so nicht, wie der Faktencheck beweist.

07.04.2020

Das Coronavirus stellt das gesamte gesellschaftliche Leben auf den Kopf. Einige der Maßnahmen zur Eindämmung von Pandemien haben sich schon in der Geschichte bewährt. Ein Blick in die Vergangenheit.

02.04.2020

Ab dem kommenden Jahr sollen Beamte für die Grippeschutzimpfung nicht mehr selbst aufkommen müssen. Das Land will dazu die Beihilfeordnung anpassen. Schüler und Lehrer hatten die Änderung angeregt.

01.04.2020

Wann sollte man bei Erkältungs-Symptomen den Arzt aufsuchen? Was unterscheidet Grippe von Corona? Noch immer haben die Hannoveraner viele Fragen zum Coronavirus. Hier lesen Sie die Antworten von Prof. Thomas Schulz, Direktor des Instituts für Virologie de MHH.

31.03.2020

Immer wieder wird Sars-CoV-2 und die durch dieses Coronavirus ausgelöste Lungenkrankheit Covid-19 mit der jährlich grassierenden Grippewelle verglichen. Was ist schlimmer? Erste Erkenntnisse im Bezug auf Ähnlichkeiten und Unterschiede hat die Weltgesundheitsorganisation zusammengefasst.

31.03.2020

Viele Menschen sind verunsichert, ob sie in der aktuellen Zeit noch gefahrenlos Blut spenden können. Dabei wird gerade jetzt jede Spende gebraucht. Die SN klären auf, wieso das Blutspenden jetzt so wichtig ist, was dabei beachtet wird und wo in den kommenden Tagen gespendet werden kann. 

31.03.2020

Mal spricht er von einer leichten Grippewelle, mal von einer apokalyptischen Bedrohung: Donald Trump wechselt fast täglich seine Position zur Corona-Pandemie. Neuerdings scheint der US-Präsident auf seine Experten zu hören und sich endlich um das Wohl seines Landes zu sorgen. Das ist eine Täuschung, kommentiert Karl Doemens: Trump geht es nur um einen - sich selbst.

30.03.2020

Offiziell haben sich in Brasilien bislang etwa 2500 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, 57 Patienten sind gestorben. Die Zahlen könnten aber schon bald drastisch in die Höhe schnellen, weil das Gesundheitswesen auch ohne Corona-Pandemie vor dem Kollaps steht. Präsident Bolsonaro leugnet die Gefahr, Drogengangs und Gouverneure führen den Kampf an.

26.03.2020

Die Einschränkungen durch Corona sind in vielen Bereichen der Gesellschaft spürbar - besonders stark trifft es viele Unternehmen. Die Betriebe in Rinteln können derweil aber noch Positives berichten: Bei den meisten ist die Krise noch nicht angekommen. 

19.03.2020

Sie vertritt die Mediziner, auf die es jetzt ankommt: die Ärztinnen und Ärzte an Deutschlands Krankenhäusern. Susanne Johna, Chefin des Marburger Bundes, bleibt optimistisch. Sie ist der Meinung, dass das Gesundheitssystem diese extreme Herausforderung bewältigen kann – unter bestimmten Bedingungen jedenfalls.

19.03.2020

Gerade in der Grippesaison häufen sich die Fälle von Fieberkindern. Die hohe Temperatur ist vom Immunsystem so gewollt.

18.03.2020

Wegen des Coronavirus fallen fast alle Veranstaltungen in der Stadt Seelze aus. Ein Überblick über abgesagte oder verschobene Veranstaltungen mit Stand von Sonnabendabend.

18.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10