Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 10° heiter
Thema Hitzewelle

Hitzewelle

Alle Artikel zu Hitzewelle

Grönland ist derzeit in den Schlagzeilen, weil US-Präsident Trump es angeblich gerne kaufen würde. Aber viel dramatischer ist die Veränderung der Umwelt, die sich dort abspielt - eine massive Eisschmelze mit Folgen für die ganze Erde.

22.08.2019

Eine neue Hitzewelle ist weiter nicht in Sicht. Auch am Wochenende bleibt das Wetter unbeständig. Am wärmsten wird es im Südosten - andernorts regnet und stürmt es.

15.08.2019

Das Flugverbot für die für Boeing-737-Max-Flugzeuge hat die Tui schwer getroffen. Der niedersächsische Reisekonzern macht bis Juni 85 Prozent weniger Gewinn als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Doch die Boeing ist nicht das einzige Problem der Tui.

13.08.2019

Zwei große Hitzewellen musste Deutschland in diesem Sommer bisher überstehen. Aktuell deutet nichts darauf hin, dass eine dritte dazu kommt. Aber wird es wenigstens nochmal heiß? Die Aussichten.

11.08.2019

Traumhafte Unterwasserwelten mit farbenprächtigen Korallenriffen sind sehr selten geworden. Denn der Klimawandel sorgt nicht nur für Hitzewellen an Land, sondern lässt auch die Temperatur der Ozeane steigen. Eine neue Studie zeigt jetzt, wie das Korallensterben die Struktur der Riffe verändert und die Lebensgrundlage von Millionen Menschen gefährdet.

09.08.2019

Heftige Unwetter haben in der Nacht zum Mittwoch im Süden und Südwesten Deutschlands erheblichen Schaden angerichtet. Der Blick auf die Wetterkarte zeigt: Auch die kommenden Tage werden wohl durchwachsen.

07.08.2019

Hannovers ächzt immer häufiger unter sommerlichen Hitzewellen. Inbesondere die hohen nächtlichen Temperaturen bescheren vielen Hannoveranern einen unruhigen Schlaf. In welchen Vierteln sich nachts die Hitze staut und wo Frischluftschneisen für Durchzug sorgen, zeigt eine Klimakarte der Stadt Hannover.

06.08.2019

Der Juli 2019 sorge nicht nur in Deutschland für Hitzerekorde. Der Monat war weltweit seit Beginn der Aufzeichnungen am heißesten. Das hat der betriebene Copernicus-Dienst zur Überwachung des Klimawandels festgestellt.

05.08.2019

Der Kneipp-Verein Wennigsen/Gehrden hat im Garten seines Vereinsheims mit rund 70 Mitgliedern ein Sommerfest gefeiert. Ein Gesprächsthema: Wegen der Hitzewelle sind die Wassertretstellen ausgetrocknet.

04.08.2019

Nicht nur in den Zügen der Deutschen Bahn, sondern auch in den Metronom-Zügen hat die Hitze der vergangenen Woche in vielen Wagen die Klimaanlage mattgesetzt. Am Sonnabendvormittag waren deswegen auf der Strecke nach Hamburg die Verbindungen ausgefallen.

31.07.2019

Während die Schüler sich von dem Schuljahr erholen, haben einige Lehrkräfte der KGS Neustadt gemeinsam mit dem Hausmeister und dem Bauhof-Team der Stadt den Schulwald vor dem Austrocknen bewahrt.

31.07.2019

Ein Mähdrescher hat am späten Dienstagabend beim Mähen auf einem Feld zwischen Lyhren und Reinsdorf Feuer gefangen. Die Flammen griffen auch auf das Feld über. 

31.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10