Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Thema Hitzewelle

Hitzewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Hitzewelle

Wie viele Corona-Fälle gibt es in Schaumburg? Welche neuen Entwicklungen gibt es? Lesen Sie hier alle aktuellen Informationen und Ereignisse zur Corona-Pandemie in Schaumburg und der Region.

18:00 Uhr

Der Osten Deutschlands leidet unter der anhaltenden Hitzewelle - und der damit steigenden Waldbrandgefahr. Während teilweise starker Regen in Thüringen Entspannung brachte, ist das Risiko in Berlin und Brandenburg weiterhin hoch. Regen ist nicht vorhergesagt.

18:09 Uhr

Mitten in der Hitzewelle ziehen schwere Unwetter über Deutschland hinweg. Am Freitag kam es erneut zu heftigem Starkregen und Gewittern. Mit Temperaturen um 30 Grad ist beispielsweise in Berlin und Brandenburg aber auch am Wochenende weiter Schwitzen angesagt.

14.08.2020

Auch an diesem Wochenende sorgen heiße Sommertemperaturen für volle Straßen und Strände an der Ostsee. Die meisten Strände stehen bei der Strandampel der Lübecker Bucht wieder auf Rot und sind damit für weitere Urlauber gesperrt.

16:28 Uhr

Die Hitzewelle scheint ab heute in Schaumburg eine Pause einzulegen, dennoch warnt der Deutsche Wetterdienst  auch heute noch einmal vor Hitze und starkem Unwetter. Auch Schaumburg ist betroffen. 

14.08.2020

Hoch “Detlef” sorgt derzeit für hochsommerliche Temperaturen mit bis zu 40 Grad, mit der Trockenheit steigt aber auch die Waldbrandgefahr. In Brandenburg, Niedersachsen und NRW loderten bereits die ersten Feuer – teilweise gilt dort schon die höchste Waldbrandgefahrenstufe.

06.08.2020

Tierischen Einsatz hat der Sondengänger Stefan Wildhagen jetzt bewiesen: Beim Sondeln auf dem Feld entdeckte der Stadthäger eine ausgedorrte Maus. Kurzerhand päppelte er den Nager wieder auf. Das zeigt: Nicht nur manche Menschen, sondern auch Tiere leiden unter der Hitzewelle. 

13.08.2020

Die hohen Temperaturen ziehen Tausende Urlauber an die deutschen Strände. Doch vor allem in Travemünde hinterlassen die Touristen danach Unmengen an Abfall am Meer. Insgesamt sammeln Helfer dort 50 Kubikmeter Müll ein.

12.08.2020

Hoch Detlef sorgt seit Tagen für eine regelrechte Hitzewelle. Nach den tropischen Temperaturen entladen sich nun mehrere Unwetter über Deutschland. Trotz umgestürzter Bäume, vollgelaufener Keller und Blitzeinschläge bleiben größere Schäden zunächst aus. Die Hoffnung auf Abkühlung am Ende der Woche bleibt.

10.08.2020

Der Wasserverband Nordschaumburg, der auch Steinhude, Großenheidorn und Hagenburg beliefert, hat derzeit noch genug Wasser vorrätig. Wenn die Hitzeperiode allerdings bis in die nächste Woche andauert, könnte es jedoch eng werden. Vor allem Rasensprenger und mehrfaches Duschen seien eine Belastung.

12.08.2020

Zahlreiche Kommunen im Bundesgebiet haben mit Wasserknappheit zu kämpfen. In Gehrden sieht es anders aus: Dort hat sich der Verbrauch nur leicht erhöht.

11.08.2020

Die Nachricht über den Engpass bei der Trinkwasserversorgung in Lauenau hat bundesweit für Aufsehen gesorgt. Viele Deutsche haben jetzt Angst: Droht bei uns auch eine Wasserknappheit. Gute Nachrichten gibt es jetzt für den Landkreis Minden-Lübbecke, dort scheint die Versorgung sichergestellt. 

12.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10