Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Thema Hitzewelle

Hitzewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Hitzewelle

In Australien toben verheerende Buschbrände. Eine echte Besserung ist nicht in Sicht. Einige Bürger haben dafür einen Schuldigen ausgemacht: Premierminister Scott Morrison. Zudem rollt bereits die nächste Hitzewelle auf Australien zu.

02.01.2020

Tausende Touristen müssen die Buschbrandgebiete im Osten Australiens auf Anordnung der Behörden verlassen. Die Urlauber seien angewiesen, einen 250 Kilometer lange Zone entlang der Südküste des Bundesstaats New South Wales zu räumen.

02.01.2020

Mehrer Flächenbrände halten die Feuerwehr in Atem, die Blues Garage feiert 20-jähriges Bestehen, der Umbau des Zentrums in s beginnt und Anselm Bisgwa hört als Vorsitzender des FC Neuwarmbüchen auf: 2019 war in Isernhagen einiges los. Ein Jahresrückblick.

27.12.2019

An Weihnachten beschert Regen einigen Ortschaften im brandgeplagten Australien etwas Entlastung. Doch in den kommenden Tagen und Wochen dürfte es eher noch schwieriger werden für Feuerwehr und Bewohner.

25.12.2019

Beschlagene Brillengläser, zweifelnde Enkel und wunderbare Begegnungen im Supermarkt – HAZ-Leser erzählen ihre persönliche Geschichten über und mit dem Weihnachtsmann.

24.12.2019

Katrin Meissner wurde in Berlin geboren. Die Klimaforscherin kam 2009 von der Universität Vancouver in Kanada nach Sydney (Australien). Dort leitet sie heute das Climate Change Research Centre an der Universität von New South Wales – und kritisiert die Regierung des Landes.

19.12.2019

Der Sommer 2018 war so heiß und lang wie kaum einer zuvor – nicht nur in Hannover, sondern in ganz Deutschland. Zufall – oder Folge des Klimawandels? Experten haben dazu eine eindeutige Meinung.

04.11.2019

Die Rekordtemperaturen des Sommers 2019 sind uns allen noch in bester Erinnerung. Dass es sich bei den Hitzerekorden in Mitteleuropa nicht nur um Wetterphänomene, sondern Zeichen des Klimawandels handelte - davon sind Forscher überzeugt. Als Gegenmaßnahme kommt mehr und mehr das Geoengineering ins Spiel.

19.10.2019

Viele Menschen leiden unter dem heißen Sommer. Das betrifft viele Arbeitnehmer, aber auch Menschen, die in Krankenhäusern und Pflegeheimen liegen. Die FDP verlangt schnelle Hilfe.

31.08.2019

Der Sommer 2019 war der drittwärmste seit Beginn der regelmäßigen Wetteraufzeichnungen im Jahr 1881. Nur zweimal war es noch wärmer - und das liegt noch gar nicht lange zurück.

30.08.2019

Der Klimawandel macht sich nicht nur bei Hitzewellen bemerkbar, sondern auch bei den gestiegenen Regenmengen. Eine Studie besagt, dass es in Zukunft häufiger Hochwasser in Nordwesteuropa geben könnte. Auch Deutschland ist von den Folgen betroffen.

29.08.2019

Eine erneute Hitzewelle hat Schaumburg voll im Griff. Einige Schulen im Landkreis haben am Dienstag Hitzefrei ausgerufen. Hier gibt es alle Infos. 

28.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11