Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Thema Hitzewelle

Hitzewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Hitzewelle

Nicht nur in den Zügen der Deutschen Bahn, sondern auch in den Metronom-Zügen hat die Hitze der vergangenen Woche in vielen Wagen die Klimaanlage mattgesetzt. Am Sonnabendvormittag waren deswegen auf der Strecke nach Hamburg die Verbindungen ausgefallen.

31.07.2019

Während die Schüler sich von dem Schuljahr erholen, haben einige Lehrkräfte der KGS Neustadt gemeinsam mit dem Hausmeister und dem Bauhof-Team der Stadt den Schulwald vor dem Austrocknen bewahrt.

31.07.2019

Ein Mähdrescher hat am späten Dienstagabend beim Mähen auf einem Feld zwischen Lyhren und Reinsdorf Feuer gefangen. Die Flammen griffen auch auf das Feld über. 

31.07.2019

Der heiße Sommer macht nicht nur den Menschen in Schaumburg zu schaffen. Auch die Pflanzen und Tiere leiden unter der extremen Wärme. Die Mitarbeiter des Bauhofes Obernkirchen haben daher alle Hände voll zu tun. 

31.07.2019

Die extreme Hitze macht den Menschen im Landkreis Schaumburg zu schaffen. Das zeigt die auffällige Zunahme von Kranken, die in der Zentralen Notaufnahme des Klinikums in Vehlen behandelt werden mussten. Auch Hitzetote im Landkreis können nicht ausgeschlossen werden. 

30.07.2019

Tag und Nacht brummen die Erntemaschinen bei Pattensen-Jeinsen: Der Winterweizen wird eingeholt. Allerdings rechnen die Landwirte wegen des extrem heißen Julis mit einem schlechten Ertrag.

30.07.2019

Viel Arbeit in der Hitze: Die Feuerwehren aus Rinteln sind am Wochenende von einem Flächenbrand zum anderen gefahren. Innerhalb weniger Stunden wurden die Freiwilligen zu sechs sogenannten Vegetationsbränden gerufen.

29.07.2019

Die Weser hat sich doch nicht so stark erwärmt wie befürchtet: Das Atomkraftwerk Grohnde ist deshalb doch nicht abgeschaltet worden – wie es am Donnerstag angekündigt worden war.

27.07.2019

Die Hitzewelle wirkt sich nun auch auf die Autobahnen aus: Das Verkehrsministerium in Hannover warnt vor möglichen Hitzeschäden. Betroffen ist besonders Abschnitte auf der A7, wo noch Betonplatten verlegt sind.

27.07.2019

Es war heiß in Lingen am Donnerstag, wirklich heiß – aber war es tatsächlich die heißeste Stadt Deutschlands? Der Deutsche Wetterdienst hält an seiner Messung fest. Es gibt aber auch Meteorologen, die zweifeln.

26.07.2019

Deutschland erlebte gestern einen Tag der Extreme mit Allzeit-Rekorden von über 42 Grad. Im Interview erklärt Meteorologe Jürgen Schmidt, ob das noch normal ist – und ob im August schon die nächste Hitzewelle droht.

26.07.2019

Heiß, heißer, Deutschland – am Donnerstag purzelten reihenweise die Hitzerekorde. Und auch am Freitag geht es mit extremen Temperaturen weiter.

26.07.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20