Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Thema Hitzewelle

Hitzewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Hitzewelle

Hitzewellen sind nicht nur unangenehm, sie können Leben kosten. Laut Robert-Koch-Institut sind im vergangenen Jahr Tausende Menschen aufgrund der hohen Temperaturen gestorben. Pflegeheime sind überfordert und Ärzte sehen die Politik in der Pflicht.

24.07.2019

Deutschland steht ein Hitzerekord ins Haus. 40 Grad und mehr sind am Donnerstag möglich. Kommunen versuchen mit kleinen Mitteln, ihren Beschäftigten die Arbeit erträglicher zu machen. Freibäder bereiten sich auf viele Besucher vor.

24.07.2019

Am Donnerstag könnte hierzulande ein Temperaturrekord fallen. In einigen Kliniken im Land macht sich die Hitze in der Notaufnahme schon bemerkbar.

24.07.2019

Rund 2000 Besucher weniger als im Vorjahr hat das Sonnenbrinkbad in Obernkirchen in der vergangenen Woche gezählt. Der Freibadchef zieht eine Bilanz.

24.07.2019

Bei der Hitzewelle ist auch wieder die Motorradstaffel der Johanniter im Einsatz. Sie versorgt Autofahrer mit Wasser, denn viele unterschätzen den Flüssigkeitsbedarf bei heißen Temperaturen.

24.07.2019

Der Landmarkt in Bissendorf fällt am Donnerstag aus. Grund sind die erwarteten Temperaturen von mehr als 35 Grad. Bei dieser Hitze könnten die Waren an den Ständen nicht mehr ausreichend gekühlt werden, teilte der Landmarkt-Verein aus der Wedemark mit.

23.07.2019

Wenn wegen der Hitze kein Rettungswagen frei ist, kommen die Rettungssanitäter der Feuerwehr auch mal mit dem Löschfahrzeug. Und auch die Krankenhäuser sehen sich gut vorbereitet auf die heißen Tage.

23.07.2019

Wegen der kommenden Hitzewelle sind die Öffnungszeiten des Pattenser Rathauses eingeschränkt. Die Beschäftigten der Unternehmen im Stadtgebiet müssen trotz Rekordtemperaturen regulär zur Arbeit.

23.07.2019

Der Flughafen Langenhagen kühlt wegen der heißen Temperaturen wieder seine nördliche Start- und Landebahn. Im vergangenen Sommer platzten mehrere Betonplatten, weshalb der Flugbetrieb über Nacht eingestellt werden musste. Im Winter seien viele Elemente ausgetauscht worden, aber eben nicht alle.

23.07.2019

Die Zeit zwischen dem 23. Juli und 23. August nennt man auch Hundstage. In dieser Zeit soll es besonders heiß werden. Was haben Hunde damit zu tun? Und wie kann man sich auf die Hitzewelle vorbereiten?

23.07.2019

Die hitzigen Temperaturen lassen Deutschland schwitzen. Unser Video zeigt, was Sie gegen das heiße Wetter tun können.

23.07.2019

Die #bottlecapchallenge hat Hannover erreicht: Die Polizei und die Flughafenfeuerwehr beteiligen sich an dem Internethype, eine Wasserflasche möglichst spektakulär aufzudrehen. Zahlreiche Promis wie Jason Statham, Marco Reus und Heidi Klum machten schon mit. Auch die Handballer der Recken sind dabei.

23.07.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20