Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Thema Hitzewelle

Hitzewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Hitzewelle

Hohe Temperaturen machen vielen Menschen besonders nachts zu schaffen. Schlafprobleme müssen aber trotz Hitze nicht sein. Hier einige Tipps, wie das Einschlafen im Sommer doch gut gelingt.

23.07.2019

Alle stöhnen – es ist zu heiß. Wirklich alle? Nein, denn das derzeitige Wetter hat durchaus Vorteile. Und an diesem Freitag haben endlich auch alle Schüler in Deutschland Ferien – mit einem Sommer, wie er früher einmal war. Hier nun die guten Seiten des warmen Wetters.

23.07.2019

Wie reagiert unser Körper auf Hitze und wann können hohe Temperaturen uns ernsthaft gefährlich werden? Alle Antworten hier.

23.07.2019

Eine neue Hitzewelle kommt auf Niedersachsen zu. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) wird im Laufe der Woche sogar der bisherige Hitzerekord geknackt.

23.07.2019

Nach einer kurzen Pause mit Gewittern kehrt in dieser Woche die Hitzewelle zurück nach Deutschland. Dabei wird wieder ordentlich geschwitzt – in einigen Regionen soll sogar die 40 Grad-Marke geknackt werden.

22.07.2019

Heftige Gewitter haben mehrere Freiluft-Feste gestört. Ein solche Wetterlage könnte es auch zum nächsten Wochenende hin geben. Vorher wird es aber erst einmal richtig heiß.

21.07.2019

Die Arktis erlebt gerade eine Hitzewelle: 21 Grad wurden im kanadischen Alert, nicht einmal 900 Kilometer vom Nordpol entfernt, gemessen. Die hohen Temperaturen bezeichnen Meteorologen als alarmierenden Rekord.

18.07.2019

Die Hitzewelle ist vorerst vorbei. Die Gefahr, dass es zu Flächenbränden kommt, bleibt aber bestehen. Der Grünstreifen an der Steller Straße in Isernhagen-Kirchhorst hat seit Ende Juni bereits zweimal Feuer gefangen.

08.07.2019

Gerade im Sommer möchte man am liebsten Kleidung und Schuhe von sich werfen, um der Hitze zu entkommen. Doch im Job sind feste Schuhe oft ein Muss. Wenn dann die Füße richtig schwitzen, ist das ein Festessen für Bakterien und Pilzinfektionen.

05.07.2019

Das war es erst einmal mit der Hitzewelle: Nach den hohen Temperaturen der letzten Woche ist es in Niedersachsen jetzt deutlich kühler. Die Waldbrandgefahr sinkt – und auch Regen ist in Sicht.

05.07.2019

Der heiße Juni ist keine Ausnahme. Seit mehr als einem Jahr herrscht in Deutschland eine ungewöhnliche Warmphase. Wissenschaftlern gibt das zu denken. Auch, dass Hitzewellen – eigentlich ein Hochsommerphänomen – nun früher auftreten.

04.07.2019

Dass der Juni in Deutschland sehr heiß war, spürten viele Menschen hierzulande. Aber auch europa- und weltweit brach er nach Experten-Angaben Rekorde. Früher wurden Wetterrekorde sportlich genommen. Heute wird einem dabei mulmig zumute.

02.07.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20