Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Thema Hitzewelle

Hitzewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Hitzewelle

Kommende Woche erwartet Deutschland eine Hitzewelle: Luftmassen aus Südafrika bescheren uns Temperaturen bis an die 40 Grad. Wetterexperten sind sich sicher: Das sind die Auswirkungen des Klimawandels.

23.06.2019

Auf Deutschland kommt eine Hitzewelle zu. Bis zur Wochenmitte könnten die Temperaturen Rekordniveau erreichen. Und was kommt danach?

22.06.2019

Es wird heiß in Deutschland. Getränkehersteller und -händler erwarten deshalb einen Kundenansturm – sehen sich aber gut vorbereitet.

22.06.2019

Es wird noch heißer: Der Deutsche Wetterdienst erwartet nächste Woche Höchstwerte auf dem Thermometer. Dabei könnte das Quecksilber in bisher unerreichte Höhen schnellen.

20.06.2019

In Groß Ilsede im Landkreis Peine und in Hildesheim haben Schulen ihre Schülerinnen und Schüler vorzeitig nach Hause geschickt. Die hohen Temperaturen sorgten dafür, dass ein Unterricht nicht möglich war.

05.06.2019

Hitze, schwere Gewitter und womöglich sogar Tornados: Die kommenden Tage können weiter extreme Wetterlagen bringen. Verheerende Waldbrände wüten unterdessen in Brandenburg.

05.06.2019

Chemieunterricht praktisch erlebbar gemacht: Viel Rauch und hohe Stichflammen gab es für die Schüler der siebten Klassen des Neustädter Gymnasiums beim ersten Brandtag an der Schule.

31.05.2019

Der Mai war zu kalt und stellenweise auch zu nass. Dafür startet der Juni sommerlich. Und die Wetterexperten machen Hoffnung auf mehr.

29.05.2019

Der insgesamt trockene Winter hat die Ergiebigkeit der Deisterquellen drastisch sinken lassen. Bei einem weiteren heißen Sommer könnte ein ernster Versorgungsengpass drohen.

02.05.2019

Es gibt einen Zusammenhang zwischen den Luftströmungen des Jetstreams und Extremwetter am Boden. Das zeigt eine neue Analyse von Klimaforschern. Orte und Zeitpunkt von Hitze und Dürre sind nicht zufällig.

30.04.2019

Je heißer der Sommer, desto knapper das Wasser: Auf dem Gelände der ehemaligen Fischzucht in Meinsen soll Wasser gefördert werden, um die Versorgung zu gewährleisten. Der Wasserverband Nordschaumburg hat dafür die entsprechenden Weichen gestellt.

20.04.2019

Hitze erhöht das Herzinfarktrisiko. Der Klimawandel ist deshalb auch eine Bedrohung für die Gesundheit. Auch in Deutschland haben sich die steigenden Temperaturen in den vergangenen Jahren schon bemerkbar gemacht, zeigt eine neue Studie.

13.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20