Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Thema Hitzewelle

Hitzewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Hitzewelle

In Kalifornien haben Waldbrände Tausende Menschen aus ihren Häusern getrieben. Eine massive Hitzewelle verschärft die Lage vor Ort. Derzeit lodern 23 Großbrände.

20.08.2020

In Kalifornien wüten zahlreiche Waldbrände und drohen, Tausende Wohnungen und Geschäfte zu zerstören. In der Stadt Vacaville bekommen Anwohner nachts Anrufe: Sie sollen sofort raus aus ihren Häusern.

19.08.2020

Wie es ist, bei einbrechender Dunkelheit durch zu den Sundern zu laufen, haben zehn Kinder am Montag erfahren. Ziel der von der Hemminger Jugendpflege angebotenen Tour war das Mausoleum von Graf von Alten. Rüdiger Schütze leitete die Nachtwanderung und las nicht nur spannende Geschichten vor.

18.08.2020

Deutschland muss sich auf die nächste Hitzewelle einstellen. Bereits am Mittwoch klettern die Temperaturen wieder auf 30 Grad, in den folgenden Tagen wird es dann noch deutlich heißer.

18.08.2020

Die jüngste Hitzewelle hat ganz Deutschland mächtig zugesetzt - und mit dem Klimawandel werden auch Dürren wahrscheinlicher. Schlagzeilen machte der niedersächsische Ort Lauenau, wo Wasserspeicher leer gelaufen waren. Umweltministerin Svenja Schulze kündigt nun an, daraus Lehren für die Zukunft zu ziehen.

17.08.2020

Die hohen Temperaturen machen vielen Menschen zu schaffen. Doch vor allem Asthmatiker leiden in den Sommermonaten. So können sich Betroffene vor der Hitze schützen.

17.08.2020

Das heiße Wochenende hat die Wasserversorgung in Lauenau wieder massiv unter Druck gesetzt. Die Wasserversorgung der Samtgemeinde Rodenberg informiert, dass es aufgrund der erhöhten Verbrauchssituation zu zeitweisen Störungen in der Wasserversorgung kommen kann.

16.08.2020

Mitten in der Hitzewelle ziehen schwere Unwetter über Deutschland hinweg. Am Freitag kam es erneut zu heftigem Starkregen und Gewittern. Mit Temperaturen um 30 Grad ist beispielsweise in Berlin und Brandenburg aber auch am Wochenende weiter Schwitzen angesagt.

14.08.2020

Auch an diesem Wochenende sorgen heiße Sommertemperaturen für volle Straßen und Strände an der Ostsee. Die meisten Strände stehen bei der Strandampel der Lübecker Bucht wieder auf Rot und sind damit für weitere Urlauber gesperrt.

15.08.2020

Die Hitzewelle scheint ab heute in Schaumburg eine Pause einzulegen, dennoch warnt der Deutsche Wetterdienst  auch heute noch einmal vor Hitze und starkem Unwetter. Auch Schaumburg ist betroffen. 

14.08.2020

Hoch “Detlef” sorgt derzeit für hochsommerliche Temperaturen mit bis zu 40 Grad, mit der Trockenheit steigt aber auch die Waldbrandgefahr. In Brandenburg, Niedersachsen und NRW loderten bereits die ersten Feuer – teilweise gilt dort schon die höchste Waldbrandgefahrenstufe.

06.08.2020

Tierischen Einsatz hat der Sondengänger Stefan Wildhagen jetzt bewiesen: Beim Sondeln auf dem Feld entdeckte der Stadthäger eine ausgedorrte Maus. Kurzerhand päppelte er den Nager wieder auf. Das zeigt: Nicht nur manche Menschen, sondern auch Tiere leiden unter der Hitzewelle. 

13.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10