Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Thema Hitzewelle

Hitzewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Hitzewelle

Die hohen Temperaturen ziehen Tausende Urlauber an die deutschen Strände. Doch vor allem in Travemünde hinterlassen die Touristen danach Unmengen an Abfall am Meer. Insgesamt sammeln Helfer dort 50 Kubikmeter Müll ein.

12.08.2020

Hoch Detlef sorgt seit Tagen für eine regelrechte Hitzewelle. Nach den tropischen Temperaturen entladen sich nun mehrere Unwetter über Deutschland. Trotz umgestürzter Bäume, vollgelaufener Keller und Blitzeinschläge bleiben größere Schäden zunächst aus. Die Hoffnung auf Abkühlung am Ende der Woche bleibt.

10.08.2020

Der Wasserverband Nordschaumburg, der auch Steinhude, Großenheidorn und Hagenburg beliefert, hat derzeit noch genug Wasser vorrätig. Wenn die Hitzeperiode allerdings bis in die nächste Woche andauert, könnte es jedoch eng werden. Vor allem Rasensprenger und mehrfaches Duschen seien eine Belastung.

12.08.2020

Zahlreiche Kommunen im Bundesgebiet haben mit Wasserknappheit zu kämpfen. In Gehrden sieht es anders aus: Dort hat sich der Verbrauch nur leicht erhöht.

11.08.2020

Die Nachricht über den Engpass bei der Trinkwasserversorgung in Lauenau hat bundesweit für Aufsehen gesorgt. Viele Deutsche haben jetzt Angst: Droht bei uns auch eine Wasserknappheit. Gute Nachrichten gibt es jetzt für den Landkreis Minden-Lübbecke, dort scheint die Versorgung sichergestellt. 

12.08.2020

Mit der Hitzewelle ist auch das perfekte Freibad-Wetter nach Schaumburg gekommen. Da auch die Besucherzahlen deutlich angestiegen sind, hat das Weserangerbad in Rinteln jetzt die Besucher-Höchstzahl im Bad von 850 auf 750 reduziert. Andernfalls wäre es im Becken zu voll. 

12.08.2020

Hochsommer in Deutschland: Wer große Hitze mag, dürfte dieser Tage zufrieden sein. Zu den Nachteilen gehören Trinkwassermangel und Waldbrandgefahr, zumindest in einigen Regionen. Außerdem brauen sich mancherorts kräftige Gewitter zusammen.

11.08.2020

Garbsen schwitzt derzeit bei täglich mehr als 30 Grad Celsius. Doch es geht noch heißer: Am Dönerspieß von Ramazan Tanriverdi sind es sogar fast 70 Grad. Regelmäßige Abkühlung dagegen findet Elias Cittadin von der Eisdiele Venezia.

11.08.2020

Lehrtes Freibäder sind während der anhaltenden Hitzewelle erstmals in diesem Corona-Sommer restlos ausgebucht gewesen. In Lehrte wurde die zulässige Höchstzahl von 400 Besuchern erreicht, in Arpke waren es 175. Aufstocken will die Bädergesellschaft diese Zahlen jedoch nicht. Denn das wäre angesichts der Sonderregelungen nicht vertretbar, heißt es.

11.08.2020

In der Region rund um Warstein (NRW) trauern Anwohner um ihren Wald. Seit den Hitzesommern 2018 und 2019 ist davon praktisch nichts mehr übrig – und in anderen Teilen Deutschlands geht das Waldsterben gerade erst los. Was, wenn es jetzt noch mal wochenlang heiß und trocken bleibt?

10.08.2020

Temperaturen weit über 30 Grad – und das seit Tagen. Die Hitze hat die Region im Griff. In Lauenau herrscht Wasserknappheit und auch in Bückeburg ist der Wasserverbrauch an den heißen Tagen stark angestiegen.

11.08.2020

Seit Montag muss in Teilen von Paris auch im Freien ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Die französische Hauptstadt folgt damit den Städten Nizza und Marseille. Angesichts steigender Infektionszahlen fürchtet Frankreich eine zweite Pandemie-Welle.

10.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
41 42