Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 11° heiter
Thema Spargel

Spargel

Eine handvoll Spargel: Dieser schmeckt nur gut, wenn er frisch gestochen wurde. Quelle: Hendrik Schmidt

Vom Spargelstechen über die aktuelle Spargelsaison bis hin zu leckere Spargelrezepten. Hier finden Sie alles was man über Spargel wissen muss.

 

Anzeige

Alle Artikel zu Spargel

Auf eine kulinarische Delikatesse hatten es Diebe in Hessen abgesehen. Die Täter ernteten ein Spargelfeld auf sechs Kilometern ab, 300 Kilo des Gemüses sind weg. Bei den Ganoven handelt es sich offenbar um Kenner der Materie.

31.05.2021

Spargel gilt als eines der beliebtesten Gemüse der Deutschen. In diesem Frühjahr treiben die kalten Temperaturen die Preise in die Höhe. Die Spargelbauern sind aber trotz geringerem Ernteertrag eher zufrieden.

25.05.2021

Einen Fall wie auf einem Spargelhof im Landkreis Diepholz, wo es im vergangenen Monat zu einem größeren Corona-Ausbruch gekommen war, soll es nicht mehr geben. Für Erntehelfer, die in einem landwirtschaftlichen Betrieb arbeiten, gilt ab Pfingstmontag, 24. Mai, eine Testpflicht.

21.05.2021

Um Spargel richtig zu genießen, gibt es ein paar vorbereitende Schritte und Zubereitungstipps, die man beachten sollte. Wir haben das Wichtigste zusammengefasst, damit Ihr Spargel besonders lecker wird.

20.05.2021

Der Spargel ist eines der beliebtesten Gemüse im Frühling: Obwohl er nur rund zwei Monate Saison hat, isst jeder Deutsche rund 1,7 Kilogramm jährlich. Das liegt mitunter an den vielen Sorten und Zubereitungsweisen. Einen Überblick gibt es in der Manufakturkolumne des RND.

17.05.2021

Auf Niedersachsens größtem Spargelhof ist das Coronavirus ausgebrochen. Den katholischen Geistlichen Peter Kossen überrascht das nicht. Im Interview erklärt er, warum mehr über die prekären Arbeits­bedin­gungen von migrantischen Beschäftigten geredet werden sollte.

07.05.2021

Nicht nur Spargel aus Gottes Erde und Blumen aus Hollands Gewächshäusern ließen zahllose Menschen am Samstag in die Stadthäger Innenstadt strömen und in endlos lang wirkenden Schlangen anstehen, als wäre hier das Glück zu kaufen. Auch die musikalische Andacht zur Marktzeit, ein Gratisangebot, lockte wieder sehr viele Interessierte in die St.-Martini-Kirche.

09.05.2021

Ist grüner Spargel gesünder als weißer Spargel? Günstiger ist das grüne Stangengemüse allemal. Wir beantworten die häufigsten Fragen rund um den grünen Spargel und geben Tipps für die Zubereitung.

05.05.2021

Erneut rücken die Arbeits- und Lebensbedingungen von Saisonarbeitern in den Fokus. Denn auf Niedersachsens größtem Spargelhof wütet das Coronavirus. Das sorgt für Unmut, auch weil es der Bevölkerung geschlossene Schulen und eine Ausgangssperre eingebrockt hat.

06.05.2021

Ohne Saisonkräfte geht in der Landwirtschaft wenig, das hat sich auch am Einreisestopp für Erntehelfer gezeigt. In der laufenden Saison setzen die Bauern erneut stark auf Saisonkräfte, oft aus dem osteuropäischem Raum. Die Debatte um Arbeitsverhältnisse und Infektionsschutz bleiben Dauerthema.

05.05.2021

Unter den Beschäftigten eines Spargelhofs im Kreis Diepholz hat sich das Coronavirus verbreitet. Bislang sind knapp 90 Infektionen nachgewiesen, der Kreis geht davon aus, dass die Zahl steigen wird.

03.05.2021

In Niedersachsen geht die Corona-Inzidenz weiter zurück. Am Montag fiel sie erstmals seit etwa drei Wochen wieder unter die 100er-Marke – trotz eines Corona-Ausbruchs auf einem Spargelhof im Landkreis Diepholz.

03.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10