Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 5° heiter
Thema Spargel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spargel

Anzeige

Alle Artikel zu Spargel

Die "Mersi-News" der Franz Mersi-Schule in Hannover, Dauerpreisträger "Spargel" aus Laatzen und "SchollZ" aus Berenbostel gehören zu den besten Schülerzeitungen Niedersachsens. Die Festrede zur Preisverleihung am Sonnabend hielt Ministerpräsident Stephan Weil.

Mathias Klein 19.02.2017

Die Schlüssel sind übergeben: Jetzt ist die Stadt offiziell Mieter der 30 Wohncontainer für Geflüchtete. Aktueller Bedarf besteht für sie aber nicht.

Martin Lauber 05.02.2017

Die Brauerei Burgdorf ist in die Produktion eingestiegen. Im früheren Spargelhof Matthaei im Gewerbegebiet Nordwest hat Braumeisterin Julia Rohlf dank eines Stromaufsfalls unter erschwerten Bedingungen ihr erstes Testbier gebraut.

Joachim Dege 18.01.2017

Der Spargel ist um einen Preis reicher: Die Schülerzeitung des Erich-Kästner-Gymnasiums kam beim 27. JuniorenPressePreis des Verbands der Niedersächsischen Jungendredakteure (VNJ) unter die Top 3. Damit sind die Laatzener vor der genauen Platzbekanntgabe im Februar für den Bundeswettbewerb nominiert.

12.01.2017

So turbulent wie das 20. Jahrhundert ist auch das Leben von Adolf Amme aus Uetze gewesen. Sein Enkel hat dessen Lebensgeschichte aufgeschrieben. Aus seinem Buch „Der kleine Adolf“ liest Achim Amme am Dienstagabend, 31. Januar, in der Stadtbücherei Burgdorf vor.

Anette Wulf-Dettmer 06.01.2017

Wenn Pasta, dann dickere wie die Bucatini. In Gragnano bei Neapel wird sie seit dem XVI. Jahrhundert produziert - und sehr geschätzt. Hier herrscht das beste Klima zum Trocknen der Pasta.

13.09.2016

Niedersachsens Spargelhöfe haben 2016 so viel Edelgemüse aus dem Boden geholt wie nie zuvor. Anders sah es dagegen auf den Erdbeerfeldern: Dort gab es ein deutliches Minus gegenüber dem Vorjahr.

26.07.2016

In Gewerbegebieten stehen in der Regel schmucklose, meist fensterlose Zweckbauten – nicht so im Gewerbepark Nordwest südlich der B 188. Dort saniert Kemal Baran die Gebäude des einstigen Spargelhofs – mit Liebe zum Detail, viel Geld und noch mehr Arbeit.

Anette Wulf-Dettmer 18.07.2016

Eine 52 Jahre alte Langenhagenerin hat gegenüber der Polizei jetzt gestanden, für den Diebstahl von Spargel in Krähenwinkel verantwortlich zu sein. Der geschädigte Landwirt hatte nach den Taten eine Wildkamera installiert und anhand der Aufnahmen die Frau wiedererkannt.

01.07.2016

Johannistag, 24. Juni - für die Spargelbauern markiert das Datum das Ende von Stress und Hektik. Oder etwa doch nicht? Ein Besuch bei zwei Fuhrberger Landwirten nach dem "traditionellen" Ende der Spargelsaison.

Petra Zottl 26.06.2016

Wie immer war sie kurz und intensiv: Die Spargelsaison ist schon wieder vorbei. Doch Freunde des beliebten Gemüses können ihren Spargel auch noch länger genießen. Wie das geht, erklärt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen.

28.06.2016

Die Qualität und vor allem die Frische eines Spargels erkennt man an den Enden. Sind diese durch eine Verpackung verdeckt, sollten Verbraucher zumindest nochmal genau nachsehen.

03.06.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Anzeige