Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 5° heiter
Thema Spargel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spargel

Anzeige

Alle Artikel zu Spargel

Mit mariniertem Spargel, einer Riesengarnele oder Entrecôte: Burger können durchaus lecker schmecken und gleichzeitig gesund sein. Von den Soßen bis zur Beilage lässt sich einiges machen.

01.06.2016

Spargel und Erdbeeren – die langen, weißen Stangen und die roten Früchte haben derzeit Saison. Sie stehen kulinarisch im Mittelpunkt des Hoffestes am Sonntag, 5. Juni, auf dem Gelände der Spargel- und Kürbisscheune in Hagenburg an der Altenhäger Straße 93, zu dem wieder Hunderte von Besuchern erwartet werden.

26.05.2016

Eine praktische Alternative zum weißen Spargel ist sein grüner Bruder, bei dem man sich das aufwändige Schälen sparen kann. Damit er schön frisch bleibt, sollte er möglichst rasch in Wasser gestellt werden.

24.05.2016

Spargel im Frühling, Erdbeeren den ganzen Sommer: Für viele Genießer gehören diese Klassiker unbedingt auf den Tisch. Wer heimische Ware bevorzugt, muss wegen des Wetters im Moment etwas tiefer in die Tasche greifen. Aber noch ist über die Saison nicht entschieden.

18.05.2016

Das etwas kühl geratene Frühjahr kann dem Spargel im Burgdorfer Land nicht das Geringste anhaben. Seit Anfang dieser Woche sprießen die Stangen, dass es eine wahre Freude ist.

Joachim Dege 03.05.2016

Christian Wulff hat am Donnerstag in Fuhrberg die 18. Spargelsaison des Vereins Niedersächsische Spargelstraße eröffnet - der erste offizielle Termin des früheren Bundespräsidenten und vormaligen Niedersächsischen Ministerpräsidenten „in meiner schönen Heimatstadt Burgwedel“.

Martin Lauber 01.05.2016

Wenn der RSE Ramlingen-Ehlershausen seine Sponsoren einlädt, wird der Saal voll. So ist es auch am Freitagabend gewesen, als im Gasthaus Bähre der Spargel aufgetragen wurde, Treckerfahrer Günter das Vereinsleben auf die Schippe nahm, und die Sieger der Fußballwette ihre Preise bekamen.

Anette Wulf-Dettmer 27.04.2016

Schafe und Küken, Kartoffeln und Spargel, Musik und Vereinsleben: Einen Tag mit ganz unterschiedlichen Angeboten haben die Krähenwinkeler Vereine mit dem Hof Schmidt-Nordmeier beim Bauernmarkt organisiert.

Antje Bismark 24.04.2016
Stadt Hannover

Bachforelle, Schnitzel & Co - Das hat Obama in Hannover gegessen

Mit wenig Zutaten, aber dafür frisch aus dem Harz: US-Präsident Barack Obama hat in Hannover eine regionale Bachforelle, Heidelamm und Schnitzel mit Spargel genossen. Und war offenbar angetan. Beim Inhaber des Landhauses am See und seinem Team hat er sich mit einem Gruppenfoto bedankt.

25.04.2016

Es geht kinderleicht - Bei Frühkartoffeln reicht es, sie zu waschen und eventuell grüne Stellen zu entfernen. Schon können sie in den Kochtopf.

25.04.2016

Wenn endlich wieder frische Kräuter sprießen und der erste Spargel gestochen wird, ist es Zeit für diesen aromatischen Risotto. Mit fein verpackter Hähnchenbrust wird daraus ein echtes Sonntagsessen.

21.04.2016

Wer frischen Spargel, die Süße der Erdbeeren und aromatische Heidelbeeren mag, der ist hier genau richtig. Der Spargelhof Winkelmann Rahden-Tonnenheide verarbeitet die erntefrischen Produkte eigener Felder zu echten Klassikern, westfälischen Spezialitäten und fruchtigen Besonderheiten.

18.04.2016
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige