Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 5° heiter
Thema Spargel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spargel

Anzeige

Alle Artikel zu Spargel

Trotz Bedenken sagt Fuhrbergs Ortsrat „Ja, aber“ zur Unterbringung von 90 Flüchtlingen, die sich am Grasbruchweg eine Containersiedlung mit osteuropäischen Erntehelfern teilen sollen. Begeistert war im übervollen Gemeindehaus am Donnerstagabend niemand: Die einen äußerten Ängste, andere kritisierten, die Lage am Ortsrand sei für eine Integration zu isoliert.

29.01.2016

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Das Kabinett muss über Niedersachsens Nachtragshaushalt entscheiden, die Spargelsaison geht zu Ende und Eckart von Hirschhausen kommt ins Theater am Aegi.

23.06.2015

Der Spargel-Hunger der Deutschen wächst. Und mit ihm die Anbauflächen hierzulande. Spargel-Fans bekommen immer mehr heimische Ware auf ihre Teller. "Die Flächenausweitung hat die ausländischen Angebote zurückgedrängt", sagt Hans-Dieter Stallknecht, Chef des Bundesausschusses Obst und Gemüse beim Bauernverband.

23.06.2015

Die Schülerzeitung „Der Spargel“ des Erich Kästner-Gymnasiums (EKG) wurde am Freitag beim bundesweiten Schülerzeitungswettbewerb mit dem dritten Platz in der Kategorie Gymnasien ausgezeichnet. Die Verleihung übernahm Bundesratspräsident Volker Bouffier bei einer Feierstunde im Bundesrat.

Daniel Junker 19.06.2015

Spargel und Erdbeeren sind noch eine Weile zu haben - wenn man denn weiß, wo. Die Anbauer sind trotz Kühle und Trockenheit mit den Erträgen zufrieden.

18.06.2015

Im Mai verlasse ich das Land nur ungern. Zu betörend sind Flieder- und Maiglöckchenduft, zu lecker der Spargel und zu überwältigend das Gelb der Rapsfelder. Bisher war ich mir also sicher: Es gibt keinen guten Grund, ausgerechnet im Mai Urlaub zu machen. Eine Meinung, die nur so lange hielt, bis ich einen guten Grund hatte.

05.06.2015

Tajine wässern. Zwiebel und Knoblauch schälen, beides würfeln. Tomaten waschen und in Würfel schneiden. Kartoffeln schälen und fein würfeln. Weißen Spargel schälen und die holzigen Enden abschneiden.

03.06.2015
Rinteln Stadt

Rinteln: Nicht nur der Spargel lockt - Wochenmarkt blüht auf

Frischer Wind beim Wochenmarkt: Ein neuer Stand mit selbst gemachten Seifen ist sonnabends bereits da, mit anderen möglichen Standbetreibern (zum Beispiel Wildfleisch, Besen und Bürsten) wird verhandelt.

25.05.2015
Der Norden

Saison in Niedersachsen - Spargelpreise steigen leicht

2014 brachte der sonnige Frühling – er zählte zu den drei wärmsten seit gut 130 Jahren – die längste Spargelsaison der Geschichte. Die Preise sackten ab, aber konstant hohe Mengen ließen auch die Bauern jubeln. Diese Saison sind die Vorzeichen zur Halbzeit durchwachsener.

15.05.2015
Hagenburg

„Schweinchentanz“ und Brötchen - Kinder backen zum Finale von „Unser Landleben“

Eine aufregende Projektwoche ist für die Jungen und Mädchen aus den Kindergärten „Indianerdorf“ und „Zwergenburg“ zu Ende gegangen. Nach Besuchen in landwirtschaftlichen Betrieben, unter anderem in der Schweinzucht, einem Milchviehbetrieb und beim Spargelbauern, backten die Kinder zusammen mit ihren Erziehern eigene Brötchen.

11.05.2015
Beckedorf

Ortsgruppe sucht Vorstandsmitglieder - Sozialverband vor dem Aus?

Weil sich nur neun von 95 Mitgliedern zur Jahresversammlung angemeldet hatten, musste die Beckedorfer Ortsgruppe des Sozialverbandes (SoVD) ihre Jahresversammlung absagen.

03.05.2015

Große Tafeln an den Landstraßen erinnern Autofahrer alle paar Kilometer daran: Die Niedersächsische Spargelstraße führt auch durch Burgwedel und die übrigen Kommunen im Nordosten der Region. Jetzt hat sich der Verein hinter der Tourismusroute einen neuen Internetauftritt zugelegt.

28.04.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige