Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 5° heiter
Thema Spargel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spargel

Anzeige

Alle Artikel zu Spargel

Spargelliebhaber warten schon darauf: Je nach Witterung gibt es ab Mitte April die ersten heimischen Stangen auf den Teller. Mit Folienanbau und beheizten Feldern rutscht der Start zunehmend nach vorne.

25.03.2015

Schon als Neuntklässlerin ist Vivien Werner Redaktionsleiterin der Schülerzeitung „Der Spargel“ geworden - zum Schuljahresende steht nun der nächste Wechsel an. Scheu vor prominenten Namen hat die Chefredakteurin nicht.

Astrid Köhler 09.03.2015

Der Fuhrberger Spargelhof Heuer hat sechsstellig in moderne Erntemaschinen investiert, die den Einsatz von 70 Erntehelfern erübrigen. Auch der neue Mindestlohn habe dabei eine Rolle gespielt, sagt Inhaber Jörg Heuer.

05.03.2015

Die Schülerzeitung „Der Spargel“ vom Erich Kästner-Gymnasium ist zum wiederholten Mal beim bundesweiten Wettbewerb der Schülerzeitungen ausgezeichnet worden: Die Schülerzeitung gewann den dritten Preis in der Kategorie Gymnasien, teilte der Verband der Niedersächsischen Jugendredakteure mit.

02.03.2015

Der Start des gesetzlichen Mindestlohns Anfang des Jahres hat in Niedersachsen erste negative Folgen. So berichten die Arbeitgeberverbände von schwindenden Praktikumsstellen in den Betrieben und einem erhöhten bürokratischen Aufwand.

24.02.2015
Wirtschaft lokal

Messe „Interaspa“ in Hannover - Organisatoren zufrieden mit Ausstellerzahl

Zufrieden blicken die Organisatoren der Messe „Interaspa“ in Hannover auf die vergangenen beiden Tage zurück. Mehr als 2800 Fachbesucher hatten sich bei der zweitägigen Schau rund um den Anbau und die Vermarktung von Spargel, Beeren, Gemüse und anderen landwirtschaftlichen Produkten informiert.

16.01.2015

Die erfolgsverwöhnte Schülerzeitung des Erich Kästner Gymnasiums, „Der Spargel“, freut sich über eine weitere Auszeichnung. Am Sonnabend wurden die Redakteure des Heftes mit dem zweiten Platz des Deutschen Schülerzeitungspreises geehrt.

Johannes Dorndorf 07.12.2014
Wirtschaft lokal

Landkreis / Saisonarbeiter - Ohne Helfer keine Ernte

Nur noch Erdbeeren aus Ländern wie Spanien? Kein Spargel mehr aus Schaumburg? Ohne die Arbeit von Erntehelfern wäre diese Vorstellung ein allzu realistisches Szenario. Auch in der Region sind zahlreiche Arbeiter in den Sommermonaten bei der Ernte tätig.

08.07.2014

Der Johannistag ist zwar schon vorbei, doch in der Spargel- und Kürbisscheune in Hagenburg wird immer noch Schaumburger Spargel verkauft. „Wir sind mit der Saison sehr zufrieden“, sagt Wilhelm Rust, der die Scheune gemeinsam mit seiner Frau Susanne betreibt.

26.06.2014
Der Norden

Zwei Extreme in einem Jahr - Weniger Spargel trotz längerer Saison

Spargel satt so früh wie nie: Kein Wunder, schließlich zählt der diesjährige Frühling zu den drei wärmsten seit gut 130 Jahren. Bei Niedersachsens Spargelbauern sorgte das für einen Rekordstart. Aber eine Rekordernte gab es nicht.

22.06.2014

Das schöne und warme Wetter hat den Spargelbauern in Niedersachsen bisher eine gute Ernte beschert: Zur Halbzeit der Saison ist mehr als doppelt so viel Spargel gestochen worden wie im Vorjahr.

22.05.2014

Von Freitag, 16. Mai, bis Sonntag, 19. Mai, wird in der Innenstadt die 20. Auflage des großen Maifestes mit Musik und buntem Programm gefeiert.

12.05.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige