Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 5° heiter
Thema Spargel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spargel

Anzeige

Alle Artikel zu Spargel

In Deutschland steht wieder überall Spargel auf dem Tisch. Doch wo kaufen die meisten Verbraucher das edle Stangengemüse? Zahlen aus der Branche zeigen: Discounter gewinnen bei Spargel auf Kosten von Wochenmärkten.

29.04.2014
Stadt Hannover

Bauern fürchten den Mindestlohn - Spargelstechen für 8,50 Euro

Der deutsche Bauernverband warnt vor höheren Preisen durch den Mindestlohn. Die Erzeuger aus der Region glauben das nicht.

Bernd Haase 26.04.2014

Diese Woche war alles so plötzlich. Ich habe Spargel gegessen. Und Erdbeeren. Beides frisch von der Plantage. Erdbeeren! Im April! Außerdem hat es beim Osterfeuer nicht geregnet.

25.04.2014

Die milden Temperaturen derzeit sorgen dafür, dass der Spargel dieses Jahr womöglich schon ab April auf den Tisch kommen kann. „Momentan sieht es so aus, dass wir zwei Wochen eher, also so ab Anfang beziehungsweise Mitte April mit der Ernte anfangen können“, sagt Wilhelm Rust, Geschäftsführer der Spargel- und Kürbisscheune in Hagenburg.

18.03.2014
Haste

Haste / Jahresprogramm BSW Haste - Stint, Spargel, Skat und mehr

Die Stiftung Bahn-Sozialwerk, Ortsstelle Haste, hat ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm für das Jahr 2014 zusammengestellt. Am Mittwoch, 12. Februar, geht es um 15 Uhr mit einem Klönnachmittag los. Dabei werden Bilder gezeigt, beispielsweise aus Disentis, Bad Elster und Ostpreußen.

02.01.2014

In der niedersächsische Landeshauptstadt dreht sich Mitte Januar wieder alles rund um Spargel und andere Gemüse. Am Sonnabend und Sonntag, 15./16. Januar, öffnet die diesjährige „Interaspa“ wieder auf dem Messegelände in Hannover ihre Türen. Die Aussteller wollen dabei den Landwirten und Unternehmen ein „Komplettangebot für den Spargel-, Gemüse- und Beerenobstanbau sowie die Direktvermarktung“ präsentieren, wie der Landvolk-Pressedienst erklärt.

23.12.2013

Kälte, Regen und schließlich die Sommerhitze – das Wetter 2013 hat es den Schaumburger Landwirten nicht leicht gemacht. Entsprechend durchwachsen fällt die Erntebilanz aus: ein normales Jahr für Getreide, ein schlechtes für
Kartoffeln.

25.08.2013

Zunächst ist es schleppend angelaufen, doch im Nachhinein ist Wilhelm Rust, Geschäftsführer der Spargel- und Kürbisscheune in Hagenburg, mit der diesjährigen Spargelsaison zufrieden. „Der Ertrag war in Ordnung und die Qualität sehr gut“, bilanziert Rust, der Anfang Mai noch eher skeptisch gewesen ist.

05.07.2013

Gute Nachrichten für alle Spargel-Fans: Die Saison in Schaumburg wird auf Sonntag, 30. Juni, verlängert. Grund dafür ist das nasse und kalte Wetter im Mai, erklärt Wilhelm Rust, Geschäftsführer der Spargel- und Kürbisscheune in Hagenburg.

21.06.2013

Erst der lange Winter, dann ein eher düsterer Frühling – die Spargelernte fällt bisher bescheiden aus. Zu allem Überfluss will auch der Appetit der Verbraucher noch nicht recht aufkeimen. Doch die Landwirte sehen die Wende nahen – vorausgesetzt, der Sommer kom

05.06.2013

Das regnerische Wetter macht auch den Bauern zu schaffen. Sie können nicht auf ihre überfluteten Felder, Erdbeeren und Spargel wachsen nur langsam. Doch nicht für alle Pflanzen ist der Regen schlecht.

03.06.2013

Die Band Filou liebt Swing und Jazz – vor allem aus Frankreich. „Bossa Nova gehört dazu“, sagt Udo Schatz, der neben dem Keyboard auch noch Saxofon und Akkordeon spielt und sich gern entsprechend zur Musik kleidet.

22.05.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige