Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 5° heiter
Thema Spargel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spargel

Anzeige

Alle Artikel zu Spargel

Erntehelfer aus Osteuropa, die lange genug in Deutschland arbeiten und einkommenssteuerpflichtig sind, haben nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs Anspruch auf Kindergeld in Deutschland. Allein in Niedersachsen sind rund 50 Verfahren anhängig.

Saskia Döhner 14.06.2012

Viel Bewegung, viel Spaß und Entertainment an frischer Luft, - das macht hungrig und durstig. Die Stadtbesucher und Maifestakteure konnten am Wochenende auf ein reichaltiges kulinarisches Angebot auf dem Marktplatz zugreifen – auf Bockwurst, die das Feinkosthaus Tietz am Sonnabend servierte, auf beliebte Produkte vom Pizza-Wagen, auf Rumpsteak und frischen Spargel.

16.05.2012

Das Wetter hat nicht so recht mitgespielt: Als Holger Schulz am Freitag kurz nach 11 Uhr das Maifest offiziell eröffnete, gingen die ersten Regentropfen auf dem Marktplatz nieder. Der Vorsitzende des Stadtmarketing-Vereins nahm es jedoch gelassen und setzte einfach darauf, dass Petrus dem Fest noch besseres Wetter spendieren werde.

14.05.2012

Für Norddeutschlands Feinschmecker hat eine köstliche Jahreszeit begonnen: Die Spargelsaison ist eröffnet. Rund elf Wochen lang können sie sich an dem Gemüse aus dem eigenen Land erfreuen. Bis zum „Johannistag“ im Juni bieten die Erzeuger die Stangen knackfrisch an.

12.04.2012
Stadthagen Stadt

Stadthagen / Spargelernte - Wo bleibt er denn?

Für Wilhelm Rusts Spargelernte kam der Rückzieher des Frühlings in den vergangenen Tagen denkbar ungelegen: Rust, Inhaber der „Spargel- und Kürbischeune“ in Hagenburg, wollte eigentlich in diesen Tagen mit der Ernte beginnen. Jetzt hat er seine Pläne auf das Wochenende vom 21. und 22. April verschoben.

06.04.2012

Als eines der Restaurants mit tollem Essen und Ambiente hat sich der „Heeßer Krug“ im heimischen Bereich einen wohlklingenden Namen erworben. Mit Aktionen wie Fischwochen, Spargelzeit, Stammgastabend und „Alles Leckere um die Nudel“ kümmert sich seit mehr als acht Jahren das Pächterpaar Silvana und Ralf Rüter um das Wohlergehen der Gäste. Mit Erfolg, denn zahlreiche der Stammkunden kommen nicht nur aus der Samtgemeinde, sondern auch aus Bückeburg, Porta Westfalica und sogar aus Minden. Es hatte sich einfach herumgesprochen, dass sich ein Besuch des Restaurants lohne. Doch die Fans des „Heeßer Kruges“ sind jetzt enttäuscht: Zum 30. Juni gibt die Familie Rüter die Bewirtung im Lokal und die Bewirtschaftung des Landhotels auf. Aber nicht aus Not, sondern aus freien Stücken, wie Chefkoch Ralf Rüter ausdrücklich betont. Seine Frau und er wollten sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen.

23.01.2012
Haste

Haste / Bahn-Sozialwerk - Von Stint bis Spargel

Klönen, Ausflüge und kulinarische Genüsse: Die Mitglieder der Stiftung Bahn-Sozialwerk (BSW) Ortsstelle Haste können sich auf ein Jahr mit vielseitigen Aktivitäten freuen. Der BSW-Vorstand hat auch für 2012 ein umfangreiches Programm zusammengestellt.

10.01.2012

„Es ist eine gute, etwas überdurchschnittliche Ernte.“ Der einzige Spargelbauer des Landkreises Schaumburg, Wilhelm Rust aus Hagenburg zeigt sich zufrieden mit dem, was er in diesem Jahr geerntet hat.

16.06.2011

Am Donnerstag war erster Verkaufstag in der Erdbeerbude im Zentrum Kirchrodes – doch im Gebäude Brabeckstraße 3 haben die süßen Früchte wenig Freude ausgelöst. 30 mobile Buden, die als Verkaufsstände für Spargel, Erdbeeren oder andere Beeren genutzt werden, gibt es derzeit im Stadtgebiet.

13.05.2011

Am Mittwoch und Donnerstag treffen sich Spargelbauern aus Deutschland und Europa auf dem Messegelände in Hannover auf der Spargelmesse Ineraspa.

11.01.2011

Mord auf dem Spargelhof: Im neuesten Münsteraner „Tatort“ ermitteln Kommissar Thiel (Axel Prahl) und Professor Boerne (Jan Josef Liefers) auf dem Land – und machen ganz nebenbei Lust auf gutes Essen.

Hannah Suppa 08.10.2010
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige