Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 5° heiter
Thema Spargel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spargel

Anzeige

Alle Artikel zu Spargel

Die Hofläden im Landkreis leiden auch unter der Corona-Krise. Es kommen deutlich weniger Kunden zum Einkaufen. Das liegt teilweise auch an den Hof-Cafés, die momentan geschlossen sind. Den Landwirten fehlen zudem die Erntehelfer.

23.03.2020

Werden die Erntehelfer kommen? Und wie wird die Nachfrage sein? Niedersachsens Spargelanbauer sorgen sich wegen der Corona-Krise um die bevorstehende Saison. Noch gibt es Hoffnung.

22.03.2020

Die Coronakrise könnte weitreichende Auswirkungen auf die Essgewohnheiten haben. Weil osteuropäische Helfer derzeit nicht einreisen dürfen, fürchten Spargel- und Erdbeerbauern um die Ernte.

20.03.2020

Die Ausbreitung des Coronavirus hat teilweise in den Geschäften zu Hamsterkäufen geführt. Diese seien unnötig, beschwichtigt der Bauernverband. Sorge bereitet den Bauern aber ein anderes Problem im Zusammenhang mit den Corona-Einschränkungen.

17.03.2020

In Garbsen gibt es den ersten Spargel: An zwei Ständen am Dorfplatz in Berenbostel und am Planetencenter im Stadtteil Auf der Horst können Kunden die Stangen aus dem Landkreis Nienburg/Weser kaufen.

09.03.2020

Schon wieder ein Preis für das Erich-Kästner-Gymnasium in Laatzen: Die Schülerzeitung „Der Spargel“ ist bei der Vergabe des Juniorenpressepreises in Oldenburg mit einem zweiten Platz ausgezeichnet worden.

09.03.2020

Das war ein warmer Winter - vielleicht etwas zu warm für den Spargel? Der mag auch ein bisschen Frost zur Erholung ganz gern. Doch niedersächsische Bauern stechen bereits die ersten Stangen.

07.03.2020

Spargel schon im Februar – eigentlich kaum vorstellbar. Doch die hohen Temperaturen und besondere Technik machen es möglich. Die ersten Stangen in Niedersachsen werden bereits gestochen.

01.03.2020

Spargel schon im Februar – eigentlich kaum vorstellbar. Doch die hohen Temperaturen und besondere Technik machen es möglich. Die ersten Stangen in Niedersachsen werden nun bereits gestochen.

29.02.2020

Wahrscheinlich hat ein unbedachter Klick auf den Anhang einer E-Mail ausgereicht, um die Computersysteme der Fuhrberger Zimmerei und des Spargelhofs Heuer lahmzulegen. Beide Firmen zahlten Lösegeld, um wieder an ihre Daten zu gelangen.

27.02.2020

„Der Spargel“ hat es geschafft: Die Schülerzeitung des Laatzener Erich-Kästner-Gymnasiums belegt beim landesweiten Schülerzeitungswettbewerb Unzensiert den ersten Platz. Im Heft beschäftigt sich die Redaktion unter anderem mit dem Thema Religion, aber auch mit dem Brexit und Rechtsextremismus.

20.02.2020

Fabian Sievers ist fasziniert von Trüffeln. Inzwischen betreibt der 47-Jährige in Südniedersachsen eine Plantage, weil das Sammeln in deutschen Wäldern verboten ist. Kann Deutschland wie Frankreich zum Trüffelland werden?

26.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige