34-Jähriger nach mutmaßlicher Vergewaltigung in Wolgast festgenommen

Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen (Symbolbild).

Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen (Symbolbild).

Wolgast. Gut zwei Tage nach der mutmaßlichen Vergewaltigung einer Frau in Wolgast (Vorpommern-Greifswald) hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 34-jährige Mann wurde am Dienstagmittag an seinem Wohnort in Wolgast gefasst, wie eine Polizeisprecherin sagte. Er habe sich widerstandslos festnehmen lassen. Die Staatsanwaltschaft prüfe nun, ob gegen den Verdächtigen ein Haftbefehl beantragt wird.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Spurenauswertung und Hinweise des Opfers hatten die Ermittler auf die Spur des Verdächtigen geführt. Die junge Frau schilderte der Polizei, dass der Unbekannte auf einer Bank saß und sie dann plötzlich in ein nahe gelegenes Gebüsch gezerrt habe, wo es zu einem sexuellen Übergriff gekommen sein soll. Der Mann floh anschließend, berichtet die „Ostsee-Zeitung“.

Das Opfer hatte sich laut Polizei kurz nach dem Vorfall gegen 23 Uhr an herannahende Zeugen gewandt, die dann medizinische Hilfe holten. Die Frau kam in ein Krankenhaus. Eine Entscheidung über eine Vorführung beim Haftrichter soll am Mittwoch fallen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

RND/dpa

Mehr aus Panorama

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken