Corona-Ausbruch nach Restaurantbesuch: Mitarbeiter der Meyer-Werft in Quarantäne
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/IZGJQ5OC4VBKPM6JE6BOWXWMII.jpeg)
Die Papenburger Meyer-Werft. (Archivfoto)
© Quelle: Martin Remmers/dpa
Papenburg. Nach dem Corona-Ausbruch im Zusammenhang mit einem Restaurantbesuch in Ostfriesland sind auch Mitarbeiter der Papenburger Meyer-Werft in Quarantäne. Einen entsprechenden Bericht des NDR bestätigte ein Firmensprecher am Montagmorgen. Dem NDR zufolge müssen "Mitglieder der Werft-Geschäftsführung und fast der gesamte Betriebsrat" zu Hause bleiben. Es gebe bisher 18 bestätigte Infizierte.
Verstöße gegen Corona-Regeln?
Der Landkreis Leer sucht nach den positiven Corona-Tests in dem Fall weiter Gründe für die Infektionen. Es werde geprüft, ob es in dem Lokal Verstöße gegen die Corona-Auflagen gab, sagte ein Sprecher des Landkreises am Sonntag.
Eine Befragung der Gäste habe “Indizien geliefert, dass an dem Abend möglicherweise gegen Corona-Auflagen verstoßen wurde”, hieß es. Diesen Hinweisen werde auch mit einer Anhörung des Betreibers nachgegangen.
RND/dpa