ICE zwischen Bremen und Hamburg beworfen

Ein ICE wurde mit Steinen beworfen

Ein ICE wurde mit Steinen beworfen

Scheeßel. Auf der Strecke zwischen Bremen und Hamburg ist am Sonntagnachmittag ein ICE der Deutschen Bahn beschädigt worden. Gegen 15.15 Uhr vernahmen Fahrgäste etwa auf Höhe Scheeßel mehrere Einschläge. Zwei Waggons wurden dabei getroffen. Der ICE 76 war auf dem Weg von Zürich nach Hamburg-Altona.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Nach ersten Untersuchungen geht die Polizei von Steinwürfen aus. Sowohl die Art der Zersplitterung der Scheiben als auch die Tatzeit am Nachmittag deuteten darauf hin, so ein Sprecher der Bundespolizei Bremen. Möglicherweise haben Kinder oder Jugendliche den Zug beworfen. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0421/132995 bei der Leitstelle in Bremen zu melden.

Von RND/mkr

Mehr aus Panorama

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken