Nach Brand in Pflegeheim: Weitere Bewohnerin gestorben

Tempo 30 – Altenheim: Das gefällt nicht allen Bürgern, viele wünschen sich den Hinweis „Wohnanlage“.

In einem Altenheim in Saarbrücken brach in der Nacht zu Samstag ein Feuer aus (Symbolbild).

Saarbrücken. Nach dem Brand in einem Altenpflegeheim in Saarbrücken am Wochenende ist eine weitere Bewohnerin gestorben. Die 85-Jährige sei am Sonntag im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Bei dem Feuer in der Nacht zum Samstag war bereits eine 97-jährige Frau gestorben. Ein weiterer Mensch wurde schwer verletzt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Schadenshöhe und die Ursache des Brandes sind weiterhin unklar. Laut Polizei wurde ein externer Gutachter beauftragt, mit den ersten Erkenntnissen wird für Ende der Woche gerechnet.

RND/dpa

Mehr aus Panorama

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken