Windgeschwindigkeiten über 120 Kilometer pro Stunde

Orkanböen im Harz: Wetterdienst gibt Unwetterwarnung heraus

Ein Windsack weht bei stürmischem Wetter im Wind.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Orkanböen im Landkreis Harz und davon ausgehenden Gefahren.

Magdeburg. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Orkanböen im Landkreis Harz und davon ausgehenden Gefahren. Für die Region gilt von Dienstagmorgen bis zum Donnerstag eine Unwetterwarnung, die der DWD am Montagabend herausgab. In Höhenlagen ab 1000 Metern muss demnach mit Orkanböen der Stufe 3 gerechnet werden, das entspricht Windgeschwindigkeiten ab 120 Kilometer pro Stunde.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Möglich seien Schäden etwa durch entwurzelte Bäume oder herabstürzende Dachziegel, Äste oder Gegenstände. Die Meteorologen raten, in diesem Zeitraum Fenster und Türen zu schließen, Gegenstände im Freien zu sichern und möglichst den Aufenthalt im Freien zu vermeiden.

RND/dpa

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken