Unbekannte werfen Eier auf Linienbus – schwerer Unfall

Eier liegen in einem Behälter.

Eier liegen in einem Behälter.

Wuppertal. Ein Linienbus ist in Wuppertal von der Straße abgekommen, weil er mit mehreren Eiern gegen die Windschutzscheibe beworfen wurde. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, verlor der 39 Jahre alte Busfahrer bei dem Vorfall am Wochenende vor Schreck die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Linienbus beschädigte drei geparkte Autos. Die Beamten bezifferten den Sachschaden auf etwa 27.000 Euro.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Das Verkehrskommissariat ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht nach Zeugen. Fahrgäste seien nicht in dem Bus gewesen, sagte eine Polizeisprecherin. Verletzt wurde demnach niemand.

Von RND/dpa

Mehr aus Panorama

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken