Gegenkandidaten noch nicht im Rennen

„Bin zorniger und entschlossener denn je“: Trump startet Präsidentschaftswahlkampf

Ex-Präsident Donald Trump vor Publikum (Archivbild)

Ex-Präsident Donald Trump vor Publikum (Archivbild)

Columbia. Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat seine Kampagne zur Nominierung als Präsidentschaftskandidat seiner republikanischen Partei (GOP) 2024 gestartet. „Wir starten genau hier als Kandidat für die Präsidentschaft“, sagte er am Samstag auf einem Jahrestreffen der Republikaner in New Hampshire. „Ich bin zorniger und entschlossener denn je.“ Trump plante am Samstag einen weiteren Auftritt in eigener Sache in South Carolina, zwei der drei Gliedstaaten, in denen die ersten Vorwahlen für die Präsidentschaftsnominierung stattfinden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

What’s up, America?

Der wöchentliche USA-Newsletter liefert Hintergründe zu den amerikanischen Entwicklungen in Politik, Gesellschaft und Kultur - jeden zweiten Dienstag.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Der scheidende Vorsitzende der Sektion der GOP in New Hampshire, Stephen Stepanek sagte, der Startschuss sei gefallen und die Wahlkampfsaison eröffnet. Trump teilte mit, Stepanek werde sein ranghoher Berater für seine Kampagne in New Hampshire sein.

Trump bisher einziger Kandidat der Republikaner

Trump ist bislang der einzige Republikaner, der offiziell seine Bewerbung als Präsidentschaftskandidat seiner Partei erklärt hat. Dass er zum dritten Mal antrete, kündigte er am 15. November 2022 in Mar-a-Lago in Palm Beach an.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Es wird erwartet, dass in den kommenden Monaten der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, der frühere Vizepräsident Mike Pence und die ehemalige UN-Botschafterin Nikki Haley ihre Bewerbung einreichen.

RND/AP

Laden Sie sich jetzt hier kostenfrei unsere neue RND-App für Android und iOS herunter

Mehr aus Politik

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken