Meldung über verdächtigen Gegenstand: Bundesamt für Justiz in Bonn geräumt – Entwarnung

DCX-Bild

Nach einem Hinweis auf einen angeblich explosiven Gegenstand ist am Dienstagmorgen das Bundesamt für Justiz in Bonn zeitweise geräumt worden. Nachdem nichts von Gefahr gefunden wurde, hat die Polizei das Gebäude wieder freigegeben.

Bonn. Nach einem Hinweis auf einen angeblich explosiven Gegenstand ist am Dienstagmorgen das Bundesamt für Justiz in Bonn zeitweise geräumt worden. Die Polizei überprüfte das Bürogebäude der Behörde unter anderem mit Spürhunden. Zudem wurde der Bereich abgesperrt. Gefunden wurde aber nichts von Gefahr, wie die Beamten wenig später mitteilten. Das Gebäude wurde wieder freigegeben.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Nach Angaben der Polizei war der Hinweis per Email bei dem Bundesamt eingegangen, erklärte die Polizei. Die Rede sei von einem explosiven Gegenstand gewesen, der sich im Gebäude befinden soll. „Kriminalpolizeiliche Ermittlungen zu dem bislang unbekannten Absender wurden eingeleitet“, teilte die Polizei nach Ende des Einsatzes mit.

Geprüft werden soll nun ein möglicher Zusammenhang mit ähnlichen Einsätzen in den vergangenen Tagen. Am Freitag waren Polizisten nach Bombendrohungen an mehreren Gerichtsgebäuden in Nordrhein-Westfalen im Einsatz gewesen. Überall war per Email gedroht worden. In keinem der betroffenen Gebäude wurde etwas Verdächtiges gefunden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

RND/dpa

Mehr aus Politik

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken