Otto Waalkes über Corona: „Andere haben Schlimmeres durchgestanden“

Komiker Otto Waalkes.

Komiker Otto Waalkes.

Emden. Der Komiker Otto Waalkes glaubt daran, dass Deutschland die aktuelle Corona-Krise gut überstehen wird: „Andere Generationen haben Schlimmeres durchgestanden. Wenn ich da an meine Eltern zurückdenke – von wegen Klopapier hamstern. Es gab gar keines, nur den ‚Völkischen Beobachter‘“, sagte der 72-Jährige dem „Spiegel“.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der gebürtige Ostfriese verbringt 2020 zum ersten Mal seit 50 Jahren Weihnachten in seiner Heimatstadt Emden und nicht wie sonst in den USA, wie er sagte: „Normalerweise flüchte ich von Weihnachten bis Ostern nach Florida, Heiligabend bei 30 Grad im Schatten.“ Der Komiker setzt in düsteren Zeiten auf die Kraft der Musik, die ihn auch nach dem Tod seiner Mutter getröstet habe.

RND/dpa

Mehr aus Promis

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen