Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Faurecia Stadthagen

Faurecia Stadthagen

Anzeige

Alle Artikel zu Faurecia Stadthagen

Die bisherige Erste Bevollmächtigte der IG Metall Nienburg-Stadthagen, Sabrina Wirth, gibt ihren Posten zum 1. Mai auf und wechselt in den Bezirk. Ihr Nachfolger steht bereits fest: Friedrich "Fred" Hartmann, der bei Faurecia in Stadthagen gelernt hat und dort zum Betriebsrat wurde, übernimmt das Amt.

14.04.2020

Wie viele Corona-Fälle gibt es in Schaumburg? Welche neuen Entwicklungen gibt es? Lesen Sie hier alle aktuellen Informationen und Ereignisse im Live-Ticker.

29.03.2020

Auch der Stadthäger Autositzhersteller Faurecia bleibt nicht von der Corona-Krise verschont. Als Zulieferer von VW Nutzfahrzeugen ruht auch in Stadthagen die Produktion, bis sie bei VWN wieder aufgenommen wird. Jetzt musste das Unternehmen Kurzarbeit beantragen. 

27.03.2020

Die Corona-Krise trifft nicht nur viele Einzelhändler, sondern auch die Tourismusbranche. In Stadthagen bleiben die Hotelbetten ab sofort leer - Touristen müssen die Stadt per Erlass verlassen. Gleiches gilt auch für die Campingplätze, die nun mehr und mehr verwaisen. 

20.03.2020

Nachdem Stadthagen den Verlust großer Unternehmen wie Faurecia verkraften musste, will sie sich nun zukunftsfähig aufstellen – und neue, innovative Firmen anlocken. Dasselbe Ziel verfolgt die Start-Up-Stadthagen GmbH, die Existenzgründer finanzieren möchte. 

05.03.2020

Der VW-eigene Sitzhersteller Sitech macht nach zwei verloren gegangenen Großaufträgen aus dem eigenen Konzern seinen Standort in Hannover dicht. Ob damit eine Produktion zum Wettbewerber Faurecia nach Stadthagen verlagert wird, ließ der Konzern vorerst offen.

04.03.2020

VON UWE KLÄFKER STADTHAGEN.

Für Kati Maaß hat es im vergangenen Jahr viele sportliche Gründe zum Feiern gegeben. Die Schwimmerin des SC Stadthagen sammelte jede Menge Goldmedaillen ein.

01.03.2020

Beim Neujahrs-Forum der Volksbank Hameln-Stadthagen Ende Januar, fand der Stadthäger Unternehmer und Augenarzt Dr. Michael Knoche auffallend kritische Worte. Jetzt äußern sich Stadthäger Bürgermeister und Fraktionsspitzen zu der Kritik an der Kreisstadt.

10.02.2020

Sitzehersteller in Hannover - Das Aus für Sitech? VW beauftragt Konkurrenten

Nun ist es offiziell: Faurecia soll die Sitzeproduktion für den aufgefrischten T 6 sicherstellen. Die IG Metall kritisiert das scharf.

30.01.2020

Nun ist es offiziell: In einer Halle des Stadthäger Faurecia-Werks laufen testweise Sitze für den aktuellen VW Transporter T6.1. vom Band. Das hat ein Sprecher von Volkswagen auf Anfrage bestätigt. Der Aufbau der Produktionslinie sei im Zuge eines „Absicherungskonzepts“ erfolgt.

29.01.2020
Die IG Metall befürchtet, dass der Sitech-Standort in Hannover auch die Sitzeproduktion für den VW-Bus T6.1 verliert. Angeblich bereitet sich der Zulieferer Faurecia auf eine Übernahme dieser Arbeiten vor.

Das Stadthäger Werk des Autositzherstellers Faurecia rückt immer mehr ins Zentrum eines handfesten Wirtschaftskrimis. Dafür sorgen neue Hinweise, wonach in einer Halle an der Industriestraße unter strenger Geheimhaltung Rückbänke für den VW Transporter T6.1 hergestellt werden.

28.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Faurecia Stadthagen