Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 10° heiter
Thema Faurecia Stadthagen

Faurecia Stadthagen

Alle Artikel zu Faurecia Stadthagen

Das Stadthotel Gerbergasse steht zum Verkauf. Der Gebäudekomplex in der Stadthäger Altstadt wird aktuell vom Maklerbüro Arthax in Hannover auf dem Portal Immoscout24.de für 580.000 Euro angeboten. Verkaufen will Hotelinhaber Frank Döppner aber nicht.

14.07.2019

Arbeitgeber sollen die Arbeitszeit ihrer Beschäftigten künftig systematisch erfassen. Mit diesem Urteil will der EuGH die Rechte von Arbeitnehmern stärken. Aber wie kommt die Rechtsprechung in Stadthagen an? Die SN haben sich bei Gewerkschaftern, Betriebräten und Wirtschaftsverbänden umgehört.

22.05.2019

Wieder schlechte Nachrichten vom Autositzhersteller Faurecia: Die Geschäftsleitung hat eine neue Entlassungsrunde angekündigt. Es trifft 29 Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen in Stadthagen. Nach Informationen dieser Zeitung wurden die Beschäftigten zu Wochenbeginn über die Pläne informiert.

10.05.2019

Der Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion Heiko Tadge hat Bürgermeister und Verwaltung vorgeworfen, in wichtigen Bereichen der Stadtentwicklung zu wenig Impulse zu setzen. Auf Feldern wie Hochwasserschutz, Sportentwicklungskonzept oder der Wirtschaftspolitik in Reaktion auf die geplante Standortverlagerung von Faurecia komme Stadthagen nicht schnell genug voran.

26.04.2019

Nach dem Chefsessel im Stadthäger Bauamt hat die Verwaltung die zweite offene Schlüsselposition wieder besetzen können: Ingenieur Christian Haaks wird voraussichtlich zum 1. Juni neuer Stadtplaner. Der 40-Jährige ist seit 2016 in vergleichbarer Position bei der Stadt Vechta angestellt.

11.04.2019

Der Umzug des Autositzherstellers Faurecia von Stadthagen nach Hannover kann nicht wie geplant erfolgen. Der für den Neubau im Stadtteil Marienwerder vorgesehene Investor ist kurzfristig abgesprungen. Die Geschäftsleitung sucht nun nach einem neuen Partner.

03.03.2019

Insgesamt 202 Auszubildende der Berufsbildenden Schule (BBS) Stadthagen und der Industrie- und Handelskammer (IHK) haben am Mittwoch ihre Abschlusszeugnisse bei einer Feierstunde in der Festhalle Stadthagen erhalten.

24.01.2019

Zwölf Jahre lang hat der Autositzhersteller Faurecia in Stadthagen Stellen abgebaut. Aus knapp 1500 Arbeitsplätzen im Produktionsbereich wurden so 90. Trotz des beschlossenen Umzugs nach Marienwerder werden jetzt wieder neue Mitarbeiter eingestellt. Und die sollen über 2020 hinaus bleiben.

05.01.2019

Im großen SN-Interview hat Bürgermeister Oliver Theiß Stellung zu den Themen genommen, die Stadthagen aktuell am meisten beschäftigen. Es geht um Maßnahmen nach dem Weggang von Faurecia, den Sparkurs der Stadt, aber auch um innovative Konzepte und darum, worauf er sich selbst 2019 am meisten freut.

28.12.2018

Es ist eine der größten Neuansiedlungen der vergangenen Jahrzehnte in Hannover: Der französische Autozulieferer Faurecia baut im Stadtteil Marienwerder ein Entwicklungs- und Verwaltungszentrum für 1000 Mitarbeiter.

06.12.2018

Nun steht der Umzug von Faurecia nach Hannover-Marienwerder offiziell und unumkehrbar fest: Das Unternehmen hat mit der Stadt Hannover und dem Investor entsprechende Verträge abgeschlossen.

30.11.2018

Die Übertragung großer Datenmengen mit 5G ist Voraussetzung etwa für autonomes Fahren. Schaumburg könnte Modellregion für die Zukunftstechnologie werden, so das Wirtschaftsministerium.

02.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Faurecia Stadthagen