Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -1° wolkig
Thema Faurecia Stadthagen

Faurecia Stadthagen

Anzeige

Alle Artikel zu Faurecia Stadthagen

Der Automobilzulieferer Faurecia hat seine Halbjahresergebnisse vorgelegt und zugleich die Ziele für das laufende Geschäftsjahr „nach oben korrigiert“, wie es in einer aktuellen Pressemitteilung des Unternehmens heißt. „Faurecia konnte seine Ergebnisse im ersten Halbjahr deutlich verbessern, da sich die Geschäftstätigkeit in allen Konzernbereichen spürbar erholt hat“, schreibt das Unternehmen weiter.

26.07.2010

Stadthagen/Landkreis (kil). Der Stadthäger Autositzhersteller Faurecia hat zahlreiche Jubilare für ihre langjährige Mitarbeit in den Bereichen Produktion, Logistik und Einkauf geehrt.

17.06.2010

„Wir sehen nicht die Problematik, wie der Arbeitgeber sie schildert.“ Frank Hartmann, Betrtriebsratsvorsitzender beim Stadthäger Autositzhersteller Faurecia, hat gestern Nachmittag gegenüber unserer Zeitung die Notwendigkeit bestritten, in der Abteilung Entwicklung und Forschung des Werkes 90 Arbeitsplätze abzubauen.

11.06.2010

Stadthagen. Der Stadthäger Autositzhersteller Faurecia hat gestern die Entlassung von 90 qualifizierten Fachkräften angekündigt. Nach Mitteilung der Geschäftsführung ist ausschließlich die von Stadthagen aus weltweit tätige Abteilung Forschung und Entwicklung betroffen. In dieser sind in Stadthagen derzeit noch 500 Mitarbeiter beschäftigt.

10.06.2010

Stadt und Verkehrsverein Stadthagen haben gestern zwei neue Bänke an Herminenstraße und Wirtschaftsweg aufgestellt und damit die vormaligen maroden Bänke ersetzt. Eine dritte wartet noch auf ein „neues Zuhause“.

11.05.2010

Ob der Traumberuf tatsächlich so viel Spaß macht, wie erwartet, haben gestern zahlreiche Schüler in Schaumburg getestet. Beim Zukunftstag tauschten sie ihren Schulranzen zum Beispiel gegen Schraubenschlüssel und Bohrmaschine und erlebten einen spannenden Tag bei Faurecia in Stadthagen oder schauten den Mitarbeitern des Bückeburger Autohauses Starnitzke über die Schulter. Auch die SN hatten Besuch von jungen Nachwuchsjournalisten.

22.04.2010

Enttäuscht hat sich die IG Metall nach der jüngsten Belegschaftsversammlung beim Autositzhersteller Faurecia in Stadthagen gezeigt. Die Geschäftsleitung treffe keinerlei Aussage darüber, wie es mit der Produktion über den 30. Juni 2010 hinaus weitergehen soll“, kritisierte Thorsten Gröger, Chef der IG Metall Nienburg-Stadthagen.

29.12.2009

Über die aktuelle Situation am Stadthäger Standort des Autositzherstellers Faurecia hat sich der Vorstand der Schaumburger SPD bei Betriebsrat und IG Metall erkundigt.

24.11.2009

Die Mitglieder der IG Metall in Schaumburg und Nienburg bekommen zum 1. Januar kommenden Jahres einen neuen hauptamtlichen 1. Bevollmächtigten: Thorsten Gröger (40) ist am Donnerstagabend mit einem eindeutigen Votum zum Nachfolger von Uwe Christensen (59) gewählt worden.

13.11.2009

Zur laufenden Saison der Fußballbundesliga hat der Stadthäger Automibilzulieferer Faurecia dem amtierenden deutschen Meister VfL Wolfsburg in dessen Volkswagen-Arena neue Trainerbänke zur Verfügung gestellt.

19.10.2009

Stadthagen. Am Montag feiert der Deutsche Gewerkschaftsbund mit einem Festakt in Berlin seinen 60. Geburtstag. Im Vorfeld dieses Jubiläums war DGB-Chef Michael Sommer in Stadthagen, referierte über den Sozialstaat und sprach mit dem Betriebsrat von Faurecia. Darüber sowie unter anderem über das Wahldesaster der SPD, deren designierten Vorsitzenden Sigmar Gabriel und seine Einschätzung der schwarz-gelben Koalition gab Sommer im SN-Interview Auskunft.

04.10.2009
Stadthagen Stadt

Stadthagen /Faurecia - „Starke Besorgnis"

Stadthagen. Ihre „starke Besorgnis“ über die Zukunft des Stadthäger Standortes des Autositzherstellers Faurecia haben der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Edathy und SPD-Landeschef Garrelt Duin geäußert.

08.09.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17

Bilder zu: Faurecia Stadthagen