Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -1° wolkig
Thema Faurecia Stadthagen

Faurecia Stadthagen

Anzeige

Alle Artikel zu Faurecia Stadthagen

Der VW-eigene Sitzhersteller Sitech macht nach zwei verloren gegangenen Großaufträgen aus dem eigenen Konzern seinen Standort in Hannover dicht. Ob damit eine Produktion zum Wettbewerber Faurecia nach Stadthagen verlagert wird, ließ der Konzern vorerst offen.

04.03.2020

VON UWE KLÄFKER STADTHAGEN.

Für Kati Maaß hat es im vergangenen Jahr viele sportliche Gründe zum Feiern gegeben. Die Schwimmerin des SC Stadthagen sammelte jede Menge Goldmedaillen ein.

01.03.2020

Beim Neujahrs-Forum der Volksbank Hameln-Stadthagen Ende Januar, fand der Stadthäger Unternehmer und Augenarzt Dr. Michael Knoche auffallend kritische Worte. Jetzt äußern sich Stadthäger Bürgermeister und Fraktionsspitzen zu der Kritik an der Kreisstadt.

10.02.2020

Sitzehersteller in Hannover - Das Aus für Sitech? VW beauftragt Konkurrenten

Nun ist es offiziell: Faurecia soll die Sitzeproduktion für den aufgefrischten T 6 sicherstellen. Die IG Metall kritisiert das scharf.

30.01.2020

Nun ist es offiziell: In einer Halle des Stadthäger Faurecia-Werks laufen testweise Sitze für den aktuellen VW Transporter T6.1. vom Band. Das hat ein Sprecher von Volkswagen auf Anfrage bestätigt. Der Aufbau der Produktionslinie sei im Zuge eines „Absicherungskonzepts“ erfolgt.

29.01.2020
Die IG Metall befürchtet, dass der Sitech-Standort in Hannover auch die Sitzeproduktion für den VW-Bus T6.1 verliert. Angeblich bereitet sich der Zulieferer Faurecia auf eine Übernahme dieser Arbeiten vor.

Das Stadthäger Werk des Autositzherstellers Faurecia rückt immer mehr ins Zentrum eines handfesten Wirtschaftskrimis. Dafür sorgen neue Hinweise, wonach in einer Halle an der Industriestraße unter strenger Geheimhaltung Rückbänke für den VW Transporter T6.1 hergestellt werden.

28.01.2020

Das Stadthäger Traditionsunternehmen Klocke & Lingemann will sich erweitern: Mitte dieses Jahres soll mit der Errichtung einer rund 4000 Quadratmeter großen neuen Halle für die Lagerung von Stahl begonnen werden. 

26.01.2020

Stadthagens Bürgermeister Oliver Theiß dauern bestimmte Prozesse zu lange. Das Image, dass die Dinge in Stadthagen grundsätzlich mehr Zeit brauchen, lässt er aber nicht stehen. Er will sich die Stadt nicht länger schlechtreden lassen. Wie er das Bild verbessern will, verriet er im SN-Interview.

25.01.2020

Der Krankenstand in der Stadthäger Verwaltung ist 2018 wieder gestiegen. Der Durchschnittswert pro Mitarbeiter kletterte von 19,73 (2017) auf 20,89 (2018). Vor allem Mitarbeiter aus dem Bereich „manueller Tätigkeiten“ – also etwa Bauhof, Kläranlage, Hausmeister – sind häufig krankgeschrieben.

08.01.2020

Nach zuletzt vielen Hiobsbotschaften hoffentlich endlich mal wieder eine gute Nachricht für Stadthagen: Trotz des beschlossenen Umzugs der Faurecia-Zentrale nach Hannover sollen am bisherigen Standort rund 200 neue Produktionsarbeitsplätze entstehen.

13.12.2019

Wohl niemand hat ernsthaft damit gerechnet, dass bei Faurecia in Stadthagen noch einmal die Produktion ausgeweitet werden soll, sagt SN-Chefredakteur Marc Fügmann. Zumal mit dem Umzug der Firmenzentrale nach Hannover das Schicksal des Standorts insgesamt schon besiegelt schien. 

13.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Faurecia Stadthagen