Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -1° wolkig
Thema Faurecia Stadthagen

Faurecia Stadthagen

Anzeige

Alle Artikel zu Faurecia Stadthagen

Im großen SN-Interview hat Bürgermeister Oliver Theiß Stellung zu den Themen genommen, die Stadthagen aktuell am meisten beschäftigen. Es geht um Maßnahmen nach dem Weggang von Faurecia, den Sparkurs der Stadt, aber auch um innovative Konzepte und darum, worauf er sich selbst 2019 am meisten freut.

28.12.2018

Es ist eine der größten Neuansiedlungen der vergangenen Jahrzehnte in Hannover: Der französische Autozulieferer Faurecia baut im Stadtteil Marienwerder ein Entwicklungs- und Verwaltungszentrum für 1000 Mitarbeiter.

06.12.2018

Nun steht der Umzug von Faurecia nach Hannover-Marienwerder offiziell und unumkehrbar fest: Das Unternehmen hat mit der Stadt Hannover und dem Investor entsprechende Verträge abgeschlossen.

30.11.2018

Die Übertragung großer Datenmengen mit 5G ist Voraussetzung etwa für autonomes Fahren. Schaumburg könnte Modellregion für die Zukunftstechnologie werden, so das Wirtschaftsministerium.

02.11.2018

Der Autositzhersteller Faurecia hat bestätigt, als neuen Standort den hannoverschen Stadtteil Marienwerder zu favorisieren. Im Frühjahr wurde bekannt, dass das Unternehmen Stadthagen verlässt.

17.10.2018

Der Automobilzulieferer Faurecia konzentriert sich bei der Standortsuche für das neue Technologiezentrum und Head Office Deutschland auf den Wissenschafts- und Technologiepark Marienwerder.

10.10.2018

Um neue Arbeitsplätze in Stadthagen zu schaffen, spielen Existenzgründungen eine wichtige Rolle. Dabei soll auch der Grunderwettbewerb "Start Stadthagen" helfen, der in der lokalen Politik auf breite Zustimmung stößt.

20.09.2018

Ohne Krankenhaus, Faurecia und den Babyboomern: Auf Stadthagen kommen in den nächsten Jahren wegweisende Herausforderungen zu. Stadtplaner Gerrit Schwalbach fordert deshalb eine Debatte über die strategische Entwicklung der Stadt. 

18.09.2018

Die Faurecia-Geschäftsführung hat sich festgelegt: Der geplante Neubau des bislang in Stadthagen ansässigen Automobilzulieferers soll im hannoverschen Stadtteil Marienwerder entstehen. Das wurde den Mitarbeitern nun in einem Schreiben mitgeteilt, welches den SN vorliegt.

07.09.2018

Im SN-Interview spricht Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann über die Stauproblematik auf der A2, den geplanten Bahn-Ausbau zwischen Haste und Porta Westfalica, Burkhard Balz und die Zukunft Stadthagens nach Faurecia. Auch zur bevorstehenden Landratswahl hat er eine klare Meinung.

31.08.2018

„Wo ist eigentlich Mario?“ Die Antwort ist ganz einfach: Mario Erdmann, das Gesicht der Kreissporthalle Stadthagen ist nicht mehr da. Nach 25 Jahren als Hallenwart will er neue berufliche Wege gehen.

08.08.2018

Eine schriftliche Beschäftigungsgarantie für die Stadthäger Faurecia-Mitarbeiter wird es nach Einschätzung des Betriebsratsvorsitzenden Jürgen Bittner nicht mehr geben.

08.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Faurecia Stadthagen