Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -1° wolkig
Thema Faurecia Stadthagen

Faurecia Stadthagen

Anzeige

Alle Artikel zu Faurecia Stadthagen

Leserbriefe

"Kopfsteinpflaster soll weg“ - Aus vergangenen Fehlern nicht gelernt

Mit der von Faurecia angekündigten Schließung des Standortes Stadthagen erleidet die Stadt einen Herzstillstand.

23.06.2018

„Die Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes ist da.“ So hat der Faurecia-Betriebsratsvorsitzende Jürgen Bittner am Mittwoch auf die sich verdichtenden Gerüchte um den Abzug des Autositzherstellers aus Stadhagen reagiert: „Es ist eine große Sauerei, wie das Unternehmen mit der Belegschaft umgeht.“

02.06.2018
Stadthagen Stadt

Faurecia verweigert Unterschrift - Keine Beschäftigungsgarantie

Die Forderung Jürgen Bittners nach einer schriftlichen Beschäftigungsgarantie für die Faurecia-Belegschaft ist die Geschäftsführung nicht nachgekommen. „Es hat am Montag keine Unterschrift gegeben“, verdeutlicht der Betriebsratsvorsitzende.

26.04.2018

Flughafen und Fachkräfte: Das sind offenbar zwei wichtige Gründe für den Wegzug von Faurecia aus Stadthagen. Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann glaubt nicht, dass sich das Unternehmen noch umstimmen lässt. Offenbar hat das Management schon länger über eine Standortverlegung nachgedacht.

25.04.2018

Endlich Gewissheit - aber "diese Gewissheit tut weh", sagt der Stadthäger Bürgermeister Oliver Theiß über den geplanten Wegang von Faurecia aus der Kreisstadt. Auch andere Stimmen aus Politik und Gewerkschaft zeigen sich fassungslos und teils verärgert.

23.04.2018

Es kommt alles noch schlimmer als befürchtet. Der Autositzhersteller Faurecia hat am Freitag bekannt gegeben, den Standort Stadthagen bis zum Jahr 2020 aufgeben zu wollen. Lediglich die Kleinserienfertigung soll mit etwa 80 Mitarbeitern erhalten bleiben.

23.04.2018

Der französische Konzern Faurecia baut ein Entwicklungszentrum für 50 Millionen Euro in der Region Hannover. Mitarbeiter aus Stadthagen und Peine sollen dorthin wechseln.

23.04.2018
Stadthagen Stadt

Kommentar von Marc Fügmann - Trauerspiel

Schaumburg und insbesondere Stadthagen steuern auf das traurigste Kapitel ihrer Wirtschaftsgeschichte zu. Mit einem einzigen Federstrich wird ein über hundert Jahre gewachsener Industrie- Standort von der Landkarte gefegt.

21.04.2018
Stadthagen Stadt

„Keine betrieblichen Kündigungen" - Faurecia verlegt Standort nach Hannover

Die Firma Faurecia verlegt ihren Standort in den Großraum Hannover. Das hat der Betriebsratsvorsitzende Jürgen Bittner bestätigt. Demnach soll in Stadthagen nur noch die Produktion bleiben. Der Umzug soll bis 2020 erfolgen. Es gibt eine mündlich zugesagte Beschäftigungsgarantie.

20.04.2018

Die Situation bei Faurecia spitzt sich dramatisch zu. Nach einer monatelangen Hängepartie scheint jetzt festzustehen, dass der Autositzhersteller seine Forschungs- und Entwicklungsabteilung nicht in Stadthagen, sondern in Hannover konzentrieren will. Offiziell äußert sich das Unternehmen nicht.

21.04.2018
Stadthagen Stadt

Zukunft des Standortes Stadthagen - Faurecia: Entscheidung am Freitag

Am heutigen Freitag entscheidet sich, wie es bei Faurecia in Stadthagen weitergeht. Nach SN-Informationen hat die Geschäftsführung des Autositzherstellers alle Mitarbeiter für 13 Uhr zu einer Versammlung eingeladen. Eine entsprechende E-Mail ist an die Belegschaft verschickt worden.

20.04.2018
Stadthagen Stadt

Faurecia in Stadthagen - Noch keine Entscheidung

Weiter ist unklar, ob der Autositzhersteller Faurecia in Stadthagen bleiben wird. Der Landtagsabgeordnete Karsten Becker (SPD) rechnet für Mitte April mit einer Entscheidung. Bürgermeister Oliver Theiß sagte jüngst, es mehrten sich Anzeichen, "dass diese Sache anders ausgehen könnte als erhofft".

20.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Faurecia Stadthagen