Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -1° wolkig
Thema Faurecia Stadthagen

Faurecia Stadthagen

Anzeige

Alle Artikel zu Faurecia Stadthagen

Leserbriefe

Zum Artikel „Stadthagen wächst“ vom 16. Januar. - Alaaf und Helau!!!

Man muss sich als Stadthäger allen Ernstes fragen, was der Bürgermeister der Kreisstadt mit seiner Aussage „Wir können uns glücklich schätzen, dass wir noch eine Stadt sind, die wächst“ bezwecken will. Es ist noch kein Rosenmontag, Herr Bürgermeister, und Sie stehen auch nicht in der Bütt.

19.01.2018
Leserbriefe

Zum Artikel „Faurecia: 34 Jobs bedroht“ vom 29. November - Fiese Strategie

Der langsame Abgesang des Autositzherstellers Faurecia geht unaufhörlich weiter. Ich bin der Meinung, das Management des Unternehmens hat das „Aus“ für den Standort Stadthagen schon beschlossen. Sie haben sich dafür eine andere Strategie einfallen lassen. Zu Anfang des Prozesses wurden ganze Abteilungen verlegt, (zu neudeutsch: outsource) mit vielen Entlassungen, angeblich waren die Produktionskosten hier zu hoch.

01.12.2017

Als einer der international führenden Automobilzulieferer in den drei Geschäftsbereichen Seating, Clean Mobility und Interiors ist Faurecia der bevorzugte Partner der Automobilhersteller. Das Unternehmen entwickelt innovative Lösungen für nachhaltige Mobilität und einen smarten Fahrzeuginnenraum.

03.05.2017

Bei seiner Stippvisite in Stadthagen hat der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil auch die Schaumburger Nachrichten besucht. Weil lobte die Regionalschau als Vorzeige-Messe und sprach mit Landrat Jörg Farr und dem SPD-Landtagsabgeordneten Karsten Becker über Demografie und Digitalisierung

13.04.2017

Der Autositzhersteller Faurecia hat das Grundstück, das für die inzwischen auf Eis gelegten Erweiterungspläne vorgesehen ist, noch nicht gekauft. Das hat Stadthagens Bürgermeister Oliver Theiß auf Anfrage bestätigt. Das 50000 Quadratmeter große Areal an der Industriestraße ist noch in Stadtbesitz.

20.04.2018

Faurecia hat seine Beteiligung am dänischen Unternehmen Amminex auf 91,5 Prozent erhöht. Die Dänen gelten als Experten in der Behandlung von Stickstoffoxiden. Faurecia mit deutschem Hauptsitz in Stadthagen hatte sich erstmals 2011 mit damals knapp rund 20 Prozent an Amminex beteiligt.

14.12.2016

Die Geschäftsführung des Autositzherstellers Faurecia lässt offen, ob sie am geplanten Neubau ihres Forschungs- und Entwicklungszentrums in Stadthagen festhält. Die Geschäftsführung wolle diese Grundsatzentscheidung erst Mitte 2017 treffen, heißt es.

07.12.2016

Keine guten Nachrichten: Faurecia hat seine Pläne für einen Neubau in Stadthagen gestoppt. Das hat die Geschäftsführung am Feitagabend mitgeteilt und dies mit einer Verschärfung der Situation auf dem Automobilmarkt begründet.

20.04.2018
Aus dem Landkreis

Einwohnerzahlen und Arbeitsplätze in Schaumburg - Aufschwung

Die Entwicklung der Arbeitslosenzahlen im Landkreis Schaumburg kann sich sehen lassen: Aktuell liegt die Zahl der Arbeitslosen bei 6,0 Prozent. Der wirtschaftliche Aufschwung hat auch Auswirkungen auf die Bevölkerungsstruktur. Mit jetzt knapp 157000 ist die Anzahl der Einwohner in den vergangenen Jahren wieder gestiegen.

03.11.2016
Stadthagen Stadt

„Happy Box“ von Sven Böger gewinnt - Faurecia prämiert soziales Engagement

Der Automobilzulieferer Faurecia hat in Stadthagen, Hagenbach und Augsburg seine Mitarbeiter für ihr soziales Engagement mit dem mit 3000 Euro dotierten FUELS Award 2016 ausgezeichnet. Preisträger am Standort Stadthagen ist Sven Böger. Er ist Mitbegründer der Initiative „Happy Box“ und setzt sich seit Anfang 2014 mit diesem Projekt für die Flüchtlingshilfe ein.

27.10.2016

Die Faurecia-Managerin Annette Stieve ist Deutschlands „Managerin des Jahres“. Sie erhält den von der Mestemacher-Gruppe ausgelobten Mestemacher-Preis. Die Top-Managerin aus Stadthagen zählt zu den wichtigsten Frauen in der Automobilbranche und erhält die Auszeichnung als 15. Preisträgerin.

28.09.2016

Großer Karrieresprung für den hiesigen IG-Metall-Chef Thorsten Gröger: Der 47-jährige Bevollmächtigte der IG Metall-Geschäftsstelle Nienburg-Stadthagen wird zum 1. Januar 2017 das Amt des Bezirksleiters für Niedersachsen und Sachsen-Anhalt der IG Metall von Hartmut Meine übernehmen.

05.09.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Faurecia Stadthagen