Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -1° wolkig
Thema Faurecia Stadthagen

Faurecia Stadthagen

Anzeige

Alle Artikel zu Faurecia Stadthagen

Das Zentrum Stadthagens ist im vergangenen Jahr an Einwohnern leicht gewachsen. 100 Menschen mehr wohnten im Dezember im Stadtkern als im Januar 2015. Bürgermeister Oliver Theiß sieht „den Abwärtstrend der vergangenen Jahre gestoppt“.

25.01.2016
Stadthagen Stadt

Automobilzulieferer will in Stadthagen Neubau errichten - Faurecia plant Millionen-Investition

Nachdem monatelang hinter verschlossenen Türen gerechnet, geplant und verhandelt worden ist, steht eine Entscheidung offenbar kurz bevor: Nach Informationen der Schaumburger Nachrichten will der Autositzhersteller Faurecia für seine in Stadthagen ansässige Deutschland-Zentrale einen Neubau errichten.

20.04.2018
Aus dem Landkreis

Größte Unternehmen Niedersachsens - Faurecia in der Spitzengruppe

Der Automobilzulieferer Faurecia mit Sitz in Stadthagen gehört zu den größten Unternehmen in Niedersachsen. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage der Nord/LB hervor. Faurecia rangiert bei der Wertschöpfung wie im Vorjahr auf Platz zehn, hinsichtlich der Beschäftigtenzahl und des Umsatzes ist der Konzern um einen Rang auf Position elf abgerutscht.

18.12.2015

Der Automobilzulieferer Faurecia ist weiterhin auf Wachstumskurs: Wie das Unternehmen, dessen Europa-Hauptquartier in Stadthagen ist, jetzt mitgeteilt hat, lag der Gesamtumsatz im ersten Halbjahr 2014 bei rund 10,5 Milliarden Euro.

30.07.2015
Wirtschaft lokal

Automobilzulieferer erwirtschaftet 5,5 Prozent mehr Umsatz - Faurecia setzt Wachstumskurs fort

Der Automobilzulieferer Faurecia ist gut in das Jahr 2015 gestartet. Der Konzern, dessen Europa-Zentrale ihren Sitz in Stadthagen hat, konnte beim sogenannten konsolidierten Umsatz im ersten Quartal um 5,5 Prozent auf insgesamt 5,14 Milliarden Euro zulegen. Bei der Berechnung des konsolidierten Umsatzes werden die Rechnungen, die einzelne Konzernteile einander ausstellen, nicht berücksichtigt.

16.04.2015

Der Automobilzulieferer Faurecia und die TU Chemnitz haben sich darauf verständigt, gemeinsam Forschungsaktivitäten voranzutreiben, heißt es in einer Pressemitteilung des französischen Unternehmens mit Geschäftssitz in Stadthagen.

19.02.2015
Wirtschaft lokal

Automobilzulieferer erwirtschaftet 18,8 Milliarden Euro Umsatz - Faurecia steigert Gewinn auf 673 Millionen

Der Automobilzulieferer Faurecia hat im Geschäftsjahr 2014 seinen Umsatz um 5,5 Prozent auf mehr als 18,8 Milliarden Euro steigern können. Das französische Unternehmen, das sein Europa-Hauptquartier in Stadthagen hat, konnte in diesem Zeitraum auch beim Gewinn zulegen. Dieser wuchs um 25 Prozent auf 673 Millionen Euro.

12.02.2015
Wirtschaft lokal

Spielerbänke für Frauenmannschaft - Blickfang aus Schaumburg

Die Sitzbänke der Frauenmannschaft des VfL Wolfsburg im neuen AOK Stadion kommen aus Schaumburg. Der Automobilzulieferer Faurecia hat die Sonderanfertigung in dem Stadthäger Werk produziert.

11.02.2015
Wirtschaft lokal

Forderung: 5,5 Prozent mehr Lohn - Rund 700 Metaller streiken in Schaumburg

Mehr als 700 Mitarbeiter in der Metall- und Elektroindustrie haben am Freitag für eine Lohnerhöhung zeitweise die Arbeit niedergelegt.

02.02.2015

Eine Fahrerflucht hat sich am Dienstag zwischen 8 und 14.15 Uhr auf dem Besucherparkplatz von Faurecia ereignet.

28.10.2014
Stadthagen Stadt

Stadthagen / Bruns hört auf - 49 Jahre Stoffträume

„Es fällt mir sehr schwer aufzuhören“, sagt Elisabeth Bruns mit ernstem Gesichtsausdruck. Die Inhaberin des Geschäfts Stoff Bruns an der Windmühlenstraße will zum Anfang des kommenden Jahres, eventuell auch erst im Februar 2015, nach insgesamt 49 Jahren die Verantwortung für ihren Laden in die Hände ihrer Nachfolgerin legen.

19.10.2014

Das Stadthäger Kinderhilfswerk ICH e.V. hat insgesamt 60000 Atemschutzmasken gespendet, die derzeit auf dem Weg ins Ebola-Krisengebiet nach Liberia (Westafrika) sind.

21.10.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Faurecia Stadthagen