Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -1° wolkig
Thema Faurecia Stadthagen

Faurecia Stadthagen

Anzeige

Alle Artikel zu Faurecia Stadthagen

Gut zwei Wochen vor der Stichwahl um das Bürgermeisteramt hat sich Kandidat und Amtsinhaber Bernd Hellmann (SPD) Unterstützung aus Hannover geholt: Gemeinsam mit Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies, Landrat Jörg Farr (beide SPD) und Vertretern des Landkreises besichtigte er am Freitagnachmittag die Stadthäger Niederlassung der Firma Heye an der Enzer Straße.

30.05.2014

Einen Ausflug in die Berufswelt haben Kinder und Jugendliche am gestrigen „Zukunftstag“ unternommen: Statt auf die Schul- ging es zum Beispiel an die Werkbänke. Auch die Heeresfliegerwaffenschule Bückeburg und das Lufttransportgeschwader 62 in Wunstorf erwiesen sich als beliebtes „Ausflugsziel“, während ein Thementag in der Integrierten Gesamtschule Denkanstöße lieferte. Die SN-Redaktion hatte eine junge Nachwuchsjournalistin zu Gast, die von ihrem Tag berichtet.

27.03.2014

Ob es nun die Brandserie in Stadthagen ist, die strukturellen Veränderungen bei Faurecia oder die Insolvenz der Schaumburger Brauerei – zahlreiche Themen beschäftigen Schaumburg über Wochen, Monate oder sogar Jahre.

15.11.2013

Der Autositzhersteller Faurecia will seine zentralen Abteilungen für Nord- und Südeuropa zusammenlegen. Nach SN-Informationen könnte das die Einsparung von insgesamt 30 bis 40 Arbeitsplätzen bedeuten.

12.11.2013

Der Autositzhersteller Faurecia hat am Standort Stadthagen in den vergangenen Monaten und Jahren zahlreiche Umstrukturierungen vorgenommen.

12.11.2013
Wirtschaft lokal

Wirtschaft / Wichtiger VW-Auftrag - Faurecia: Werk bis 2026 ausgelastet

„Dieser VW-Auftrag war lebenswichtig.“ Dem stellvertretenden Betriebsratschef des Stadthäger Autositzherstellers Faurecia, Jürgen Bittner, entfährt ein erleichterter Seufzer. Denn das hiesige Produktionswerk hat den Folgeauftrag für die Fertigung der elektrischen Rückbank für den VW Phaeton und den Audi A 8 erhalten.

01.11.2013

144 Mitarbeiter des Autositzeherstellers Faurecia in Stadthagen sind bei der vergangenen „Kündigungswelle“ entlassen worden. Seit Anfang September arbeitet die neue Transfer- und Qualifizierungsgesellschaft (TQG), deren Aufgabe es ist, die Betroffenen weiterzubilden und neue Anstellungen für sie zu finden.

24.10.2013

Wechsel an der Spitze des Betriebsrats beim Stadthäger Autositzhersteller Faurecia: Fred Hartmann (43), seit fünf Jahren Vorsitzender der Arbeitnehmervertretung, hat Ende August das Unternehmen verlassen. Zur Nachfolgerin wählte der 15-köpfige Betriebsrat Bettina Giese (51).

06.09.2013
Wirtschaft lokal

Landkreis / Datensicherheit - Alles bleibt im Haus

Die beiden Überwachungsprogramme Prism und Tempora, betrieben von der amerikanischen National Security Agency (NSA) und dem britischen Government Communications Headquarters (GCHQ), haben nicht nur bei Privatpersonen für Unruhe gesorgt, sondern auch bei Unternehmern. Dort könnten es die Datensammler auf Betriebsgeheimnisse abgesehen haben. Doch wie schützen sich Betriebe gegen solche Angriffe?

21.08.2013
Wirtschaft lokal

Landkreis / Konjunktur - Wichtig ist die Industrie

Beschäftigungsquote, Bevölkerungsentwicklung Bonitätsindex, Gründungen, Pleiten und das von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hannover ermittelte Konjunkturklima – das sind die Indikatoren, die für die wirtschaftliche Entwicklung in Schaumburg von Bedeutung sind.

24.07.2013
Stadthagen Stadt

Stadthagen/ Arbeistplätze - Faurecia: Einigung erreicht

Es war 1 Uhr nachts, als Betriebsrat, IG Metall und Faurecia-Geschäftsführung die Unternehmensräume an der Nordsehler Straße verlassen haben. Hinter ihnen und Schlichter Peter Plathe lagen etliche Verhandlungsstunden. Kurz nach Mitternacht dann die Einigung auf einen Interessenausgleich und einen Sozialplan.

15.07.2013

Die Schlichtungsgespräche zwischen dem Arbeitgeberverband und der Gewerkschaft IG Metall bezüglich der geplanten Entlassungen bei Faurecia sollen in der kommenden Woche beginnen.

19.06.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Faurecia Stadthagen