Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 0° wolkig
Thema Gesamtklinikum Schaumburg

Gesamtklinikum Schaumburg

Alle Artikel zu Gesamtklinikum Schaumburg

Zu einem Unfall mit einem Verletzten ist es am Mittwoch auf der Bundesstraße 65 bei Gelldorf gekommen. Ein 54-jähriger Seat-Fahrer hatte beim Abbiegen einen 23-jährigen Nienstädter und dessen VW übersehen. Während der Unfallaufnahme und Reinigung waren zwei Fahrspuren gesperrt.

06.11.2019

Die Zentralküche der Mühlenkreiskliniken Minden ist mit dem zurückgerufenen Schinkenspeck der Firma Wilke beliefert worden. Nach Keimfunden in Wurst und zwei Todesfällen war das Unternehmen vor knapp einer Woche geschlossen worden. Ob das Klinikum Schaumburg auch beliefert wurde, ist noch unklar.

08.10.2019

320 Feuerwehrleute, 22 Fahrzeuge und mehrere Feuerwehrhäuser: Alles rund um die Obernkirchener Feuerwehr gibt es ab Oktober zum Sammeln, Einkleben und Tauschen. Dann nämlich bringt das E-Center Obernkirchen ein Stickeralbum mit Hunderten Motiven auf den Markt. Die Aktion hat einen ernsten Hintergrund.

01.10.2019

Das Agaplesion Klinikum Schaumburg sieht sich Kritik des Kreisbehindertenrats ausgesetzt: Trotz mehrfacher Hinweise sei die Einrichtung nicht vollends barrierefrei.

09.09.2019

Das haben die Veranstalter dieses Tages gehofft, aber nicht erwartet: Hunderte Schaumburger besuchten den Tag der offenen Tür in der Agaplesion-Klinik in Vehlen und ließen sich auf den unterschiedlichen Stationen die Arbeit von Doktoren, Schwestern und weiterem Fachpersonal erklären.

08.09.2019

Ein Streit um einen Autoparkplatz und ein warnender Hinweiszettel unter dem Scheibenwischer haben am Dienstag auf dem Unterwallweg zu einer Prügelei zwischen zwei Bückeburgern geführt. Diese endete sowohl für den 22- als auch für den 25-Jährigen mit leichten Blessuren im Klinikum Schaumburg.

07.08.2019

Doppel-Alarm für die Schaumburgs Feuerwehren: In der Nacht auf Dienstag gab es gegen 22.30 Uhr erst einen Einsatz in Sachsenhagen. Gegen 1.30 war dann auch die Feuerwehr Steinbergen gefordert: In der Lindenstraße schlugen Flammen aus einer Dachgeschoss-Wohnung. Auch DRK und Polizei waren im Einsatz.

06.08.2019

Weniger Kliniken, bessere Versorgung? Wenn es nach der Modellrechnung der Bertelsmannstiftung geht, könnte Deutschland mit gut einem Drittel seiner 1700 Krankenhäuser auskommen. Nicht die Entfernung sei entscheidend, sondern der Zugang zu großen medizinischen Zentren.

30.07.2019

Ein Arzt und Pflegepersonal im Klinikum Schaumburg haben Glassplitter in der Stirn eines Unfallopfers übersehen. Nach dem Krankenhausaufenhalt hat ein Durchgangsarzt die Rückstände aus der Haut des 30-Jährigen gezogen. Bereits vor einiger Zeit hatte der Mann aus dem ehemaligen Jugoslawien den Unfall.

15.07.2019

Ziemlich blöd gelaufen: Ein 34-Jähriger Lindhorster hat sich über zu lange Wartezeit in der Notaufnahme des Klinikums Schaumburg beschwert. Bei der Überprüfung der Person stellte sich raus, dass der Lindhorster per Haftbefehl gesucht wurde.

09.07.2019

Seit dem 21. Mai steht die Mitarbeitervertretung (quasi deren Betriebsrat) im Agaplesion-Klinikum plötzlich kopflos da. Sowohl der Vorsitzende wie seine Stellvertreterin legten ihre Ämter und Mandate nieder. Beide trennen sich nicht im Guten von ihren ehemaligen MAV-Kollegen. Doch was sind die Hintergründe?

26.06.2019

"Ich wurde im Krankenhaus einfach vergessen." Ein 57-Jähriger erhebt Vorwürfe gegen das Klinikum Schaumburg. Er habe vor seiner Rücken-OP mehrere Stunden lang hilflos im Vorbereitungsraum gelegen. Und habe sich nicht bemerkbar machen können.

15.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10