Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Gesamtklinikum Schaumburg

Gesamtklinikum Schaumburg

Alle Artikel zu Gesamtklinikum Schaumburg

Um die Angst vor eigenen Behandlungen abzubauen, haben die Kinder der Kita Bergkrug ihre eigenen Kuscheltiere mitgebracht. Diese haben die Schüler des angehenden Examenskurses der Gesundheits- und Krankenpflegeschule des Klinikums Schaumburg in der Teddyklinik dann verarztet.

07.02.2020

Rechte Hetze im Netz, Proteste der Landwirte, Pflegenotstand - all diesen Themen stellt sich Landrat Jörg Farr im großen Interview mit den SN. Dabei verrät er auch, wie der Landkreis in diesem Jahr den Klimaschutz vorantreiben will und was für mehr bezahlbaren Wohnraum getan werden kann.

04.02.2020

Die schwarze Null ist 2019 etwas näher gerückt. Auch 2019 macht das Klinikum Schaumburg Millionen Euro Verluste. Die Zahl hat sich jedoch ein wenig verringert - Die Geschäftsführung zieht eine positive Bilanz.

29.01.2020

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Wilhelm-Busch-Straße in Bückeburg ist die Feuerwehr am Dienstag um 1.15 Uhr alarmiert worden. Der Einsatz verläuft dramatisch: Die Feuerwehrkräfte bergen einen leblosen Mann aus der brennenden Dachgeschosswohnung. Das Notarztteam kann ihn reanimieren.

31.12.2019

Grüne Kreuze, Sternfahrten, Mahnfeuer - die Landwirte in Deutschland lassen sich einiges einfallen, um gegen die Agrarpolitik in Deutschland zu protestieren. Jetzt haben sich wieder Bauern aus Schaumburg an einem bundesweiten Flashmob beteiligt. Die SN haben einige von Ihnen in Vehlen getroffen.

19.12.2019

Bei Baumfällarbeiten in der Dankerser Straße ist am Dienstag ein Teleskoplader umgekippt. Eine Person ist dabei verletzt worden. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar. 

17.12.2019

Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Zum Schaumburger Klinikum in Vehlen sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Die Besatzungen zweier DRK-Rettungswagen behandelten die Verletzten am Unfallort.

12.12.2019

Seit einem Jahr gehört die Stadt Rinteln dem EU-Projekt „Stronger Combined“ an - und will auf diesem Weg die Mobilität auf dem Land verbessern. Inbesondere die Anbindung mit dem Bus ans Klinikum Vehlen steht im Fokus eines Dreierteam, das jetzt erste Verbesserungsvorschläge macht.

11.12.2019

Ein Verletzter, vier Feuerwehren im Einsatz: Das ist die Bilanz eines Küchenbrands im Bückeburger Ortsteil Röcke, zu dem der Löschzug West am Donnerstagnachmittag ausgerückt sind. Auf einem Herd hatte sich Fett entzündet, ein 27-Jähriger verhinderte mit einer schnellen Reaktion Schlimmeres.

05.12.2019

Zu einem Unfall mit einem Verletzten ist es am Mittwoch auf der Bundesstraße 65 bei Gelldorf gekommen. Ein 54-jähriger Seat-Fahrer hatte beim Abbiegen einen 23-jährigen Nienstädter und dessen VW übersehen. Während der Unfallaufnahme und Reinigung waren zwei Fahrspuren gesperrt.

06.11.2019

Die Zentralküche der Mühlenkreiskliniken Minden ist mit dem zurückgerufenen Schinkenspeck der Firma Wilke beliefert worden. Nach Keimfunden in Wurst und zwei Todesfällen war das Unternehmen vor knapp einer Woche geschlossen worden. Ob das Klinikum Schaumburg auch beliefert wurde, ist noch unklar.

08.10.2019

320 Feuerwehrleute, 22 Fahrzeuge und mehrere Feuerwehrhäuser: Alles rund um die Obernkirchener Feuerwehr gibt es ab Oktober zum Sammeln, Einkleben und Tauschen. Dann nämlich bringt das E-Center Obernkirchen ein Stickeralbum mit Hunderten Motiven auf den Markt. Die Aktion hat einen ernsten Hintergrund.

01.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10