Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Thema Gesamtklinikum Schaumburg

Gesamtklinikum Schaumburg

Anzeige

Alle Artikel zu Gesamtklinikum Schaumburg

Freudige Nachrichten: Im Klinikum Vehlen kam am 2. Weihnachtstag um 7.05 Uhr Schaumburgs Weihnachts-Baby zur Welt. An Heiligabend und am 1. Weihnachtstag wurde in Vehlen kein Kind geboren. Die glückliche Mama von Matti Funk konnte ihren kleinen Liebling bereits in die Arme nehmen.

27.12.2020

691 Kinder sind in diesem Jahr bereits im Klinikum Schaumburg geboren, das sind deutlich mehr als in den beiden Vorjahren. 316 Mädchen und 375 Jungen zählt die Geburtenstatistik in Vehlen mit Stand vom 15. Dezember.

21.12.2020

Der Krisenstab des Klinikums Vehlen hat am Freitag entschieden, die Durchführung von planbaren Operationen einzuschränken. Damit trägt die Krankenhausleitung dem deutlichen Anstieg der Corona-Patienten Rechnung. Diese Anordnung soll vorerst bis Jahresende gelten.

18.12.2020

Scheier Straße/Jetenburger Straße - Radfahrer bei Unfall in Kreisel in Bückeburg verletzt

Ein 53-jähriger Radfahrer ist am frühen Mittwochmorgen bei einem Unfall im Kreisel Scheier Straße/Jetenburger Straße verletzt worden, wie die Polizei mitteilt. Der Obernkirchener kam mit dem Rad zu Fall, nachdem ihn ein 33-Jähriger Autofahrer erfasst hatte.

03.12.2020

Mit einem Blaskonzert am Klinikum Schaumburg hat der Posaunenchor Wendthagen/Sülbeck am Mittwoch die Patienten und Mitarbeiter des Hauses unterhalten. Auf die Idee zu dieser Aktion waren laut Christian Müller, Leiter des Ensembles, die beiden im Krankenhaus tätigen Seelsorgerinnen gekommen.

02.12.2020

Aktuell sind alle Intensivbetten im Klinikum Schaumburg belegt. Um Kapazitäten für die Versorgung der Corona-Patienten zu schaffen, werden daher in Vehlen bereits nicht notwendige Operationen verschoben. Eine Ausgleichszahlung erhält die Einrichtung dafür nicht. 

27.11.2020

Auf der Warberschen Straße im Bückeburger Ortsteil Warber ist am Mittwoch ein 60-jähriger Autofahrer aus Rehburg-Loccum auf den Wagen einer 21-Jährigen aus Petershagen aufgefahren, die nach links in Fahrtrichtung Bückeburg auf einen Parkplatz fahren wollte. Die Frau wurde dabei leicht verletzt.

26.11.2020

Bei einer Karambolage auf der Zollhaus-Kreuzung (Lange Straße/Hauptstraße/Dorfstraße) in Gelldorf sind am Mittwochmorgen um 8.50 Uhr zwei Menschen verletzt worden. Rettungsteams des DRK und ein Notarzt aus Rinteln kümmerten sich längere Zeit um die Unfallopfer.

11.11.2020

Das Klinikum Schaumburg in Vehlen steht in vorderster Reihe, wenn es um die Corona-Pandemie geht. Die aktuelle Entwicklung wirkt sich so auch darauf aus: Aktuell sind mehrere Mitarbeiter dort positiv auf das Virus getestet worden. Das Klinikum betont: Die Lage ist "beherrscht", die Versorgung aller Patienten sichergestellt.

01.11.2020

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 83, bei dem sechs Menschen verletzt wurden, hat am Freitagnachmittag für einen großen Rettungs- und Feuerwehreinsatz in Bückeburg gesorgt. Ein Notarztteam und mehrere Sanitäter versorgten die Verletzten vor Ort.

23.10.2020

Das Klinikum Schaumburg reagiert auf die regional steigenden Covid-19-Infektionszahlen und passt ab Montag die Regelungen für Besuche an. Nur noch eine Vetrauensperson darf einen Patienten besuchen, teilt das Kinikum mit.

23.10.2020

Auf der Bundesstraße 83 bei Luhden hat sich am Montagmittag gegen 12.45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Menschen verletzt wurden.

12.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10