Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Mord in Lauenau

Mord in Lauenau

Alle Artikel zu Mord in Lauenau

Im Mordprozess gegen Uwe K. aus Lauenau hat die Staatsanwaltschaft in Hildesheim ihre Revision gegen den Freispruch wegen mangelnder Erfolgsaussichten zurückgezogen. Über die Anfechtung des Urteils durch die Nebenklage wurde noch nicht entschieden.

27.09.2019

Am Freitag wird das Urteil im zweiten Mordprozess gegen Uwe K. erwartet. Möglich ist von maximal elfeinhalb Jahre Haft bis hin zum Freispruch vieles.

21.03.2019

Nach dreieinhalb Jahren in Untersuchungshaft ist Uwe K. ein freier Mann. Das Hildesheimer Schwurgericht hat den Handwerksmeister aus Lauenau am Freitag vom Vorwurf freigesprochen, seine Frau Ines ermordet zu haben, um mit seiner Geliebten Raffaela L. ein neues Leben beginnen zu können.

22.03.2019
Lauenau

Mord in Lauenau: Im Zweifel für den Angeklagten - Gericht spricht Uwe K. frei

Uwe K. ist ein freier Mann. Das Hildesheimer Schwurgericht hat den Handwerksmeister aus Lauenau vom Vorwurf freigesprochen, seine Frau Ines ermordet zu haben, um mit seiner Geliebten ein neues Leben beginnen zu können. Erwiesen ist die Unschuld des Angeklagten damit nicht. Das Gericht entschied im Zweifel für den Angeklagten.

22.03.2019

Urteil im Mordprozess - Uwe K. ist ein freier Mann

Das Hildesheimer Schwurgericht hat Uwe K. freigesprochen. Das Gericht entschied im Zweifel für den Angeklagten. 

Ob gegen Raffaela L. auch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird, ist offen. Sie ist die Ex-Geliebte von Uwe K., der wegen Mordes an seiner Ehefrau angeklagt worden ist.

14.03.2019

Das Verfahren im Mordprozess gegen Uwe K. nähert sich dem Ende, am Mittwoch haben die Beteiligten vor dem Landgericht Hildesheim ihre Plädoyers gehalten. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass Uwe K. und seine Ex-Geliebte Raffaela L. die Tat zusammen begangen haben.

16.03.2019

Die Vernehmung der früheren Geliebten von Uwe K. vor dem Hildesheimer Schwurgericht zieht sich hin. Im Mordprozess gegen den Lauenauer hat die Hauptbelastungszeugin jetzt an vier Sitzungstagen ausgesagt.

16.01.2019
Lauenau

Zeugin beschreibt Tatverlauf - Fall Uwe K.: Ex-Geliebte reagiert emotional

Erneut hat die Ex-Geliebte im Mordprozess gegen den Lauenauer Uwe K. vor dem Landgericht Hildesheim ausgesagt. Sie belastete den Angeklagten schwer. Auf die wiederholten Nachfragen zur Tat-Rekonstruktion reagierte sie emotional.

10.01.2019
Lauenau

Mord an Ines K. in Lauenau - Gutachterin tippt auf zweiten Täter

Überraschende Wende im Prozess gegen Uwe K.: Die Gutachterin, die am Montag den Tathergang vor dem Landgericht Hildesheim rekonstruiert hat, zog einen zweiten Täter für den Mord an Ines K. in Betracht.

17.12.2018

Im Mordprozess gegen Uwe K. aus Lauenau ist die Vernehmung der früheren Geliebten des 47-Jährigen fortgesetzt worden. Sie sagte nun zum zweiten Mal vor dem Schwurgericht in Hildesheim aus.

03.12.2018

Am Donnerstag hat die Ex-Geliebte im Prozess gegen Uwe K. vor dem Landgericht Hildesheim ausgesagt. Dieser Verhandlungstag wurde mit Spannung erwartet, denn im ersten Prozess widerlegte die heute 46-Jährige mehrmals vorherige Schilderungen oder widersprach sich selbst.

21.10.2018
1 2 3 4 5 6