von jörg bressem RINTELN

Bann gebrochen

von jörg bressem RINTELN. „Das war eine richtig starke Leistung meiner Mannschaft“, freute sich Trainer Uwe Oberländer. „Wir waren aggressiv, wir waren griffig, wir gewannen hochverdient.“

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Grundlage für den Erfolg war auch, dass der SC Rinteln diesmal effektiver war als sonst spielte und gestern gegen den SV Eintracht Afferde schon aus seiner zweiten Chance ein Tor machte. Toni Bannert bewies mit seinem platzierten 20-Meter-Schuss in den Torgiebel, wie wichtig er noch für den SC Rinteln werden kann (12.). Als Dominik Schrader dann bereits in der 31. Minute auf 2:0 für den SC Rinteln erhöhte, gab das dem Aufsteiger zusätzliche Sicherheit. Der Torwart hatte seinen Kopfball zunächst gehalten. Schrader setzte aber nach.

Eine Minute vor der Pause fiel sogar das 3:0 des SC Rinteln, als Meakel Andraws am langen Pfosten genau richtig stand. Es war eine deutliche Pausenführung, obwohl Afferde optisch sogar ein wenig besser wirkte als Rinteln, mehr Ballbesitz hatte, aber zu keiner einzigen Torchance gekommen war. Nach der Halbzeit schalteten die Platzherren in den Verwaltungsmodus, sicherten das eigene Tor und ließen für die Eintracht aus Afferde, die vor einigen Wochen den VfL Bückeburg aus dem Bezirkspokal warf, weiterhin wenig zu. Zwei, drei Torannäherungen der Gäste, das war alles. In der letzten Viertelstunde ergaben sich für den SC Rinteln sogar gute Konterchancen für weitere Treffer. „Eine sehr disziplinierte Leistung meiner Mannschaft“, analysierte Uwe Oberländer gewohnt sachlich und ohne Euphorie. „Ich will, dass wir so weitermachen.“ SC:

Böhm, Sharo, Andraws (72. Kaptan), Hasani, Kasniqi, Akgün, Boga (80. Kalis), Schrader, Bannert, Fahrenkamp, Obst (82. Ivo-Niklas Walter).

Mehr aus Sport

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen