„Bei uns lief nichts zusammen“
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/4XCTZWYQJUWJZEUPVL34XHSZVI.jpg)
Kreisklasse übernommen. VfR Evesen II – SV Obernkirchen II 3:5.
Mit schnellen Spielzügen überspielte der Gast die Evesener Abwehr und ging bereits in der zweiten Minute durch Ali Yel mit 1:0 in Führung. Kevin Hiekel nutzte die erste echte Tormöglichkeit für den VfR in der 13. Minute zum Ausgleich. Per Doppelschlag war erneut Ali Yel (16./33.) zum 3:1- Pausenstand erfolgreich. Nach dem Seitenwechsel kam der Gastgeber besser ins Spiel und verkürzte durch Manuel Reygers (60.) auf 2:3. Per Foulelfmeter war Kevin Hiekel zum 3:3-Ausgleich erfolgreich (66.). Nach dem erneuten Rückstand durch André Steinmeier (83.) setzte der VfR noch einmal alles auf eine Karte. In der Schlussminute krachte ein Schuss von Jens-Niklas Schneider an den Pfosten des Obernkirchener Gehäuses. Den anschließenden Konter vollendete Ali Yel zum 5:3-Endstand. MTV Rehren A/R II – TuS Jahn Lindhorst 0:1.
Eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten erspielten sich beide Teams in einer ausgeglichenen Begegnung unter guter Schiedsrichterleitung. Das Tor des Tages erzielte Steffen Salla aus kurzer Entfernung (30.). TSV Eintracht Bückeberge – TSV Ahnsen 0:3.
„Bei uns lief heute nichts zusammen“, so Eintracht-Obmann Thomas Serinek nach der 0:3-Niederlage. Die einzige echte Tormöglichkeit des Gastgebers durch Luka-Tim Serinek vereitelte Lukas Schumacher mit einer Glanzparade (16.). In der 37. Minute erzielte Lipa Gramos nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte mit einem Heber über Torwart Jan-Philip Köhler die Ahnser 1:0-Pausenführung. Auch nach dem Seitenwechsel erspielte sich der Gastgeber kaum zwingende Tormöglichkeiten. Ein Schuss von Serinek prallte vom Pfosten in das Spielfeld zurück (73.). Völlig freistehend erzielte erneut Gramos das 2:0 (81.). Mit einem direkt verwandelten Freistoß stellte Jan-Hendrik Ebeling den 3:0-Endstand her (88.). SG Bad Nenndorf-Riehe – SC Stadthagen 1:1.
Einen Auftakt nach Maß erwischte die SG, die bereits in der dritten Minute durch Jan-Hendrik Jürgens mit 1:0 in Führung ging. Der Gast, der die größeren Spielanteile besaß, rannte sich immer wieder an der dicht gestaffelten Abwehr des Gastgebers fest. Per Foulelfmeter erzielte Serdar Aydin (55.) den Treffer zum 1:1-Endstand. In der 60. Minute rettete Torwart Jan Kölling nach einem Gewaltschuss von Emre Tas mit einer Glanzparade die Punkteteilung. SG Liekwegen-Sülbeck-Südhorsten – SC Rinteln II 1:3.
Am überragenden Rintelner Torwart Nasser Mirza scheiterten immer wieder die Stürmer der spielbestimmenden SG. Der konterstarke Gast ging durch Zoran Topic (23.) mit 1:0 in Führung. Jannik Fietz (32.) war zum 1:1-Pausenstand erfolgreich. Auch nach dem Seitenwechsel schloss der Gast seine Konterangriffe erfolgreich ab. Nach dem 2:1 durch Ivo-Niklas Walter (63.) stellte Meakel Goreg Andraws (89.) den 3:1-Endstand her.
SN