Erster Heimsieg nach 359 Tagen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GVK53FL3MG3FCM7PHCNXQEVAKU.jpg)
SVO-Abwehrchef Patrick Mitmann (links) setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch.
© Quelle: uk
Nach dem ersten Heimsieg der Saison hätten sie wohl gerne noch länger gefeiert. Gegen die U23 des SV Ramlingen-Ehlershausen gab es einen nie gefährdeten 3:0-Erfolg.
„Es war ein bisschen überraschend für alle, aber absolut verdient“, freute sich SVO-Ko-Trainer Giuseppe Inserra. Los ging es schon in der 13. Minute. Nach einem schnellen Konter über Yannick Brandhorst und Ali Yel nahm Kastriot Rexhepi den Ball an der Strafraumkante an und versenkte ihn unhaltbar per Flachschuss im langen Eck. Das 2:0 fiel dann durch Nazar Adsiz, der nach einem Freistoß und der nachfolgenden Kopfballablage per Volleyschuss traf (45.). Das Pausenergebnis war dabei schmeichelhaft für die Gäste.
Diese standen sehr hoch, und weil das von SVO-Trainer Martin Prange geforderte Umschaltspiel sehr gut funktionierte, tauchten die Obernkirchener häufig frei vor dem Ramlinger Gehäuse auf. Moritz Leberke, Maurice Matz und Co. scheiterten allerdings immer wieder. In der zweiten Halbzeit lieferte der Gast kaum noch Gegenwehr, sodass der Heimsieg nie in ernsthafte Gefahr geriet. Torben Wehmeyer machte dann nach einem Konter mit seinem 3:0 (77.) den Deckel drauf. SVO:
Özel, Niemann, Mitmann, Marzinowski, Wehmeyer, Adsiz, Matz, Brandhorst, Rexhepi, Leberke (62. M. Franke), A. Yel.
SN